Installation Fritzbox 7270

Octopus1

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Experten!!:rolleyes:

Heute mittag bekomme ich meine neue FritzBox 7270.

Dazu ein dreifach kräftiges : HURRA :p

Hab die alte Fritzbox 71.. ??? noch in Betrieb - läuft soweit alles perfekt.

Nun hab ich folgendes vor:

Bevor ich irgendwas verändere mach ich mir mit Acronis ein Backup des jetzigen Zustandes meines PC -> Backup.

Gut - dann wollen wir mal zu meiner eigentlichen Frage:

Bevor ich nun die neue Box auf meinem PC installiere - empfiehlt es sich
die "alte" bzw. vorhandene Soft der 71.. zu deinstallieren?
Oder wird die neue einfach drübergebügelt?

Screenshots etc meiner alten FB hab ich mir sicherheitshalber auch mal zugelegt....

Dank Euch:D vielmals

Guude,
[.....]- empfiehlt es sich
die "alte" bzw. vorhandene Soft der 71.. zu deinstallieren?
[.....]
du brauchst an deinem PC garnichts aufzuspielen, zu ändern oder "drauf-/um-/weg-/zu-/zubügeln".
Wechsle einfach die Box gemäss Installationsanleitung aus, konfiguriere dann diese per 1&1 Startcode neu und freu dich...:) ThatsAll...

greets effmue

Eine Fritzbox ist ein extra Gerät, da wird nichts auf Deinem PC installiert! Du tauscht also eine 71.. aus gegen die 7270. Diese ist dann neu einzurichten (am besten über den Startcode von 1und1, wenn Du dort Deinen DSL-Zugang hast). Damit werden Deine Logindaten sowie die VOIP-Rufnummern eingerichtet. Den Rest musst Du per Hand eintragen. Aufzeichnungen von der Konfiguration der bisherigen Box können Dir dabei helfen.
Was um Himmels willen meinst Du denn mit Deiner Frage nach Deinstallieren usw. ??!!

Grüss Euch,

dank Euch zunächst mit Eurer Geduld und Zeit !

Auf meinem Desktop PC befindet sich ja das FritzBox Symbol.
Klicke ich dieses an hab ich ja Zugriff auf die Box.
Kann alle Einstellungen machen.(Firewall,Nummern verwalten,Telefonbuch etc)

Schliesse ich nun die 7270 an - wird denn diese nun automatisch erkannt?
Das ist die Frage die mich bewegt....

Ich hoffe ich komm rüber.
Gruss

Guude,
[.....]Ich hoffe ich komm rüber.[......]
nee, lass emal gut sein.....:)

und achja..der Programmaufruf klappt so wie vorher. Die FB 7270 verhält sich "ähnlich" wie die 7170, sofern du dieser nicht "exotische" einstellungen im Bereich TCP/IP vergeben hattest.

greets effmue

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Genau das wollte ich wissen. :p

Danke vielmals!

Für'n Firefox gibt's auch ein spezielles AddIn - da brauchst du dann gar kein Symbol mehr auf dem Desktop.

Oder du gibst einfach in der Adresszeile des Browsers 'fritz.box' ein - hat alles den gleichen Effekt. :) ... lädt die Einstellungen/Konfigmenü der Box im Browserfenster.

So - hat alles bestens geklappt.

Dank Euch allen.

Als ich den neuen Start Manager der Box installieren wollte verlangte dieser die Deinstalletion des alten.Also selbsterklärend....

@ bikershrek:

hab die Fritz.box gleich in die bookmarks gelegt. - Passt -

Nen schönen Abend,

bis denne.....

CC

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.