Installation Fritzfax für Fritzbox , fehlender Menüpunkt

buschtrommler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde an meiner FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.04.31 gerne Faxe empfangen und habe mir dazu auch die entspr. Software FRITZ!fax_3.07.04.exe heruntergeladen und installiert. Die Fritzbox wird auch erkannt und auch die CAPI Aktivierung wird gemacht.
In der Benutzeroberfläche der FB sollte ich aber doch unter
Einstellungen>Erweiterte Einstellungen>Telefonie>Telefoniegeräte ein neues Gerät anlegen können. Ich habe aber unter "Einstellungen" keine "Erweiterten Einstellungen" bzw. Telefoniegeräte. Die Expertenansicht ist aktiviert.
Wo finde ich die entspr. Einstellungen.

Gruß
Reini

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    71 KB · Aufrufe: 14
Hallo und willkommen im Forum :),
Ich gehe davon aus, dass Du den internen Faxempfang meinst ?
Wenn unter "neues Telefoniegerät einrichten" kein internes Fax vorhanden ist, wird Deine Box diese Funktion wohl nicht unterstützen. Ab welcher Firmware-Version, bzw. ab welcher Box das Möglich ist, kann ich nicht sagen.

Er hat die 5050 mit der Revision 31 (ist laut AVM die letzte Version - Ende des Supportes), da gabs das - glaube ich - noch nicht. Und ob die 5050 das unterstützt, wage ich zu bezweifeln, denn der Stand der Firmware ist 2007.

Dann wäre eine günstige 7170 oder neuer aus dem Flohmarkt wohl eine Alternative ;)

Danke für Eure Hilfe,

schade dass das nicht funktioniert. Wäre schon eine elegante Lösung gewesen. Aber der Faxversand/-empfang über ein analoges Fax das an der FB angeschlossen wird sollte schon funktionieren ? Da liegt nämlich noch so ein Teil bei meinen Schwiegereltern rum. Oder ist das eher eine Notlösung? Die zahlreichen Forumsbeiträge diesbezüglich haben mich etwas stutzig gemacht.

Ich habe hinter der FB5050 eine ISDN-Telefonanlage (Auerswald 2206), funktioniert das miz einer 7170 auch?

Gruss
Reini

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich funktioniert das mit einer 7170 ;-)

Hallo,

ein analoges Gerät ist die Standard-Lösung und keine Notlösung. Und JA, das sollte funktionieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.