Installation Gigaset 3075 an FB 7270

Peanuts

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen eine FB 7270 V3 die eine FB 7050 ersetzt. Anschluss ist DSL/ISDN. Telefonie läuft über eine Gigaset 3075 mit mehreren Mobilteilen 4000 Comfort.

Nun gibt's die Möglichkeit unter Erweiterte Einstellungen | Telefonie | Telefoniegeräte entweder eine ISDN-Telefonanlage oder Telefone am S0 anzumelden.

Meine Frage ist ob es sinnvoller ist, die 3075 als Anlage oder jedes einzelne Mobilteil als Telefon am S0 anzumelden.

Die Installation als Anlage ist deutlich einfacher. Aber die Installation als einzelne Geräte ist in der Benutzung komfortabler. Du hast dann in der Telefongeräteliste der 7270 jedes einzelne Telefon mit einer Kurzwahl.
Ansonsten wüsste ich keine Unterschiede.
P.S. ich habe die vergleichbare 4175 als Anlage installiert. Da auch die 3075 mit PC-Software kommt, über die man die einzelnen Telefone ansprechen kann, brauche ich die Möglichkeit nicht, über die 7270 und das DECT-Feature zu telefonieren. Da die 7270 in schnurlosen Bereich zu schwach war (sowohl Reichweite als auch Features) und obendrein mehr Strom verbraucht hat als die ganze 4175, bin ich wieder auf die 7170 zurück gestiegen.

Danke erst mal für die Hinweise und Links. An der 7050 waren die Mobilteile auch einzeln angemeldet und ich werd das bei der 7270 wahrscheinlich auch so machen. Sieht so aus, dass ich um eigene Versuche nicht herum komme. Hauptproblem sind die internen Rufe bzw. interne Weiterleitungen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya