Installation von Asterisk und IAXModem

Vagabundo

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

suche dringend jemandem der die Installation und Konfiguration von Asterisk und IAXModem uebernehmen kann oder mir zumindest intensiv dabei hilft.

Ich habe einen root-Server mit Centos, alles uptodate!

Ich habe es zwar selbst versucht und nicht zum Laufen bekommen. Es gibt direkt beim Starten einen core-Error-Eintrag in tmp und dadurch laeuft die Festplatte voll.

Eigentlich brauche ich erst einmal nur Asterisk mit SIP-Trunk und IAXModem mit Hylafax fuer ein und ausgehende Faxe - aber so schnell wie moeglich. Funktionsfaehige Muster fuer iax.conf und die iaxmodems habe ich. Ebenso den Eintrag fuer den Trunk in die extensions.conf

Ich habe leider gleich alles installieren wollen (addons) und auch dahdi (was ich wahrscheinlich garnicht brauche). Aber nun weiss ich auch nicht, wie ich das wieder loswerde.

Mit Hylafax kenne ich mich selbst schon ganz gut aus, aber mit Asterisk habe ich noch eine Menge Probleme.

Wer kann mir helfen? Und was wird Deine Hilfe etwa kosten?
Bitte kurzfristig melden!

Alles weitere per PN.

Vagabundo
 
Hallo,

warum installierst du den Root nicht erstmal einfach neu und versuchst es dann nochmal ohne die ganzen Addons?

LG

Duester
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.