Installation von Asterisk

Mrsnaida

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,
ich bin ein Linux und Asterisk Neuling.
Hab da eine Frage ..:) Wie muss ich bei der Installation von Asterisk vorgehen?
Ich habe einen PC mit direktem Anschluss ans Internet, da läuft Suse 11(KDE4.0 -> sonst noch nichts installatiert) drauf. Wollte mir jetzt darauf einen Asterisk Server installieren. Welche Packete muss ich installieren? Später würde ich dann mit Xlite Clients Telefonieren wollen, also Ohne jegliche ISDN Karten etc. Könnt ihr mir dein Einstieg mit der Asterisk erleichtern. Gibts da nützliche HowTows zu???
Bei sipgate.de bin ich auch schon angemeldet. Der Rechner soll noch von auserhalb übers Sip erreichbar sein. Bzw. ein Client soll über die Nummer von Sipgate erreichbar sein. Könnt Ihr mir helfen ... .
Dank
 

Mrsnaida

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für deine Antwort.
Es geht mir aber vor der Installation um die ganzen zusätzlichen Packete die ich noch bei SUSE 11 installieren muss und in welcher reihenfolge ich zaptel libri und asterisk installieren.
vielleicht habt ihr da ja ein howto für mich. wäre super
 

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es geht mir aber vor der Installation um die ganzen zusätzlichen Packete die ich noch bei SUSE 11 installieren muss und in welcher reihenfolge ich zaptel libri und asterisk installieren.
www.asterisk.li

Nicht gepflegt, sollte aber die wesentlichen Schritte immer noch zeigen. Ich habe suse 11 noch nicht probiert, aber vmtl. gilt das zu Suse 10 gesagte.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,356
Beiträge
2,021,498
Mitglieder
349,918
Neuestes Mitglied
maba001