Installation von sipgate. Genaue Anleitung

tica67

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe seit gestern eine Fritzbox und auch schon eine Telefonnummer von sipgate. So und jetzt weiss ich nicht recht was machen um telefonieren zu koennen. Kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich was genau machen muss, da ich mich nicht auskenne, muss ich gleich ein Betrag einzahlen oder kann ich auch mal ohne Einzahlung es ausprobieren, weiss ja nicht ob es bei mir funktioniert.
Bin dankbar fuer jede Hilfe
Gruesse aus der Ferne

Zum telefonieren mußt du Guthaben haben. Sonst ist bei Sipgate eine sehr gute Anleitung zur Einstellung deiner Box vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Testen kannst Du die Sipgte-Nummern 10000 oder 10005 anrufen. Dazu benötigt man kein Guthaben. 10000 gibt eine Ansage, bei 10005 kannst Du einen Text aufsprechen, der dann zurückgespielt wird. Wenn das funktioniert, ist der Zugang schon mal korrekt eingerichtet.

Soviel ich weiss, benötigt man auch für sipgate-interne Gespräche kein Guthaben.

Gruss,

Wolfgang

Hallo,
Da Du leider nicht schreibst, welche Box Du hast, nur ein Tipp: >>>klick<<< Ausserdem: in den aktuellen 86er Firmwares ist es kinderleicht :p

Wenn du über ein handelsübliches Telefon (analog, schnurlos oder schnurgebunden) telefonieren möchtest, musst du dieses natürlich an den Router anschließen und dementsprechend konfigurieren.

Du kannst natürlich auch über die X-Lite Software telefonieren. Wenn du dich unter deinem Usernamen und Passwort bei Sipgate einloggst, ist die Software komplett auf deine Anschlussdaten vorkonfiguriert downzuloaden.
Dafür hier KLICK

Danke

Super, hat alles funktioniert und war gar nicht schwer, aber jetzt habe ich schon wieder ein Problem, also das mit der Nummer 10000 und 10005 hat auch gut geklappt, jetzt habe ich meiner Mutter in Deutschland die Nummer gegeben, aber es kommt bei mir immer belegt und bei mir geht gar nichts, kein klingeln, nichts.
Waere toll, wenn mir da wieder jemand weiter wuesste.
Ach ja, ich benutze die Fritzbox 7050

Was steht denn in der Übersicht der Fritzbox? Ist dort die Ruf Nr. als registriert gekennzeichnet?

Hast du die Registration bei Sipgate komplett abgeschlossen sodass der Anschluss seitens Sipgate freigeschaltet ist?

Wie Elsi schon schreibt: hast du auf deiner Sipgate Seite die Schritte zur Bestätigung dass du da auch wirklich wohnst durchgeführt ?

Voip Provider müssen so etwas sicherstellen da sie sonst Ärger mit der BNA kriegen.

Soweit ich mich erinnere dauert es bei Sipgate ein wenig bevor eine Freischaltung wirklich aktiv funktioniert, kann also sein dass man dich erst in ein zwei Stunden anrufen kann

Ob du Anrufe annehmen kannst testest du glaube ich besser mit einem Handy / einem Festnetztelefon auf anderer Leitung.. andere Leute reagieren relativ schnell genervt wenn man länger rumprobieren muss ;)

Ein anderes Phänomen: dein Telefon steckt also in einem Anschluss an der Fritz Box ? hast du in der Fritz Box eingestellt dass das Telefon auf Anrufe auf deiner Sipgate Nummer reagieren soll ? Wenn nicht klingelt nichts wenn jemand anruft...

sipgate

Ja, es steht registriert, beim ersten mal beim abhoeren mit der Nummer 10005 gab es auch keine Probleme, jetzt habe ich es gerade nochmal probiert, jetzt kommt das ich nicht genuegend Guthaben besitze, ich habe noch nichts einbezahlt, wollte es mal so probieren, ich denke man kann ja hier anrufen, ohne das ich Guthaben habe. Aber wenn man hier anruft, kommt nur ein Belegtzeichen. Registrierung ist soweit abgeschlossen.

Ich weiss gar nicht ob Sipgate komplett ohne Guthaben funktioniert. Ansonsten zahl doch 5 Euro ein, ist ja kein Vermögen.

ja, mein Telefon steckt in der Fritzbox, aber da habe ich nicht nachgeschaut, ob da so was eingestellt ist, kannst Du mir vielleicht sagen, wo da was stehen soll.

geht leider nicht, das wenigste sind 20 $ und wenn es dann nicht funktioniert???

Hi tica67!
Newbie0815 schrieb:
... dein Telefon steckt also in einem Anschluss an der Fritz Box ? hast du in der Fritz Box eingestellt, dass das Telefon auf Anrufe auf deiner Sipgate Nummer reagieren soll ? Wenn nicht klingelt nichts wenn jemand anruft...

Hast du diesen Hinweis von Newbe0815 auch beachtet? - "Einstellungen" "Telefonie" "Telefoniegeräte" "Telefon" "einkommende Anrufe"

Und editiere bitte deine Beiträge! Schieben ist nur nach 24 Stunden gestattet.

Du musst in der Fritzbox ein Telefoniegerät neu einrichten und sagen wo es angschlossen ist und dann die Sipgate Ruf Nr. zuweisen.

geht leider nicht, das wenigste sind 20 $ und wenn es dann nicht funktioniert???

Ich habe einfach 5,- ¤ auf deren Giro-Konto überwiesen und auf meinem SIP-Konto gutgeschrieben bekommen.

Den Funktionstest solltest Du ja wie oben beschreiben, vorher mit 10000 oder 10005 probieren.

Gerne auch PN an mich, dann geb ich Dir meine Sipgate-Nummer zum testen

Ich kann dir auch gerne per Telefon, ICQ oder Teamviewer weiterhelfen :)

Meine ICQ Nr. ist in meinem Profil.

Sipgate

So es hat funktioniert, also laut Test beim einstellen in der Fritzbox hat mein Telefon nicht geklingelt, aber als ich per skype da angerufen habe, hat es funktioniert. Ich hoffe es geht jetzt. Ich lebe ja im Ausland, wenn mich meine Eltern hier ueber sipgate Numme anrufen, bezahlen sie wie ein normales Inlandsgespaech, bzw. nichts, weil sie laut Tarif keine Inlandsgespraeche bezahlen muessen, bin ich da richtig, nicht das ich ihnen sage ruft mich an und nachher bekommen sie eine riesige Rechnung

Ist korrekt, ist ein Inlandsgespräch.

Du hast also über "Skype out" deine Sipgate Nummer angerufen und es hat geklingelt ? Die Testnummern von Sipgate gehen ? Dann sollte alles in Ordnung sein.

(Bzw. dann kann deine Oma zum Testen nochmal anrufen).

Ich habe es übrigens wie rerhafnhabu gemacht: 5 euro überwiesen.. ich verwende Sipgate als "Pre Paid" auf dem Handy in Auslands WLAN's ... für 1.8 Cent ins Deutsche Festnetz .. weltweit... das hat was ;)

Solange deine Eltern eine in Deutschland eine deutsche Telefon Nr. wählen zahlen Sie den Inlandstarif bzw. bei einer Deutschlandflaterate gar nichts.

Ich rufe meinen Vater oftmals auf Mallorca via Sipgate an und habe dafür noch nie etwas extra gezahlt.

Übrigens: Wenn du im Ausland lebst und in andere europäische Länder telefonierst, dann schau dir mal die Flaterate bei Sipgate an. Da bekommst du für 8,90 ¤ im Monat eine komplette Europaflaterate.

Wenn du hier weiterhin im Forum aktiv bist, empfehle ich dir eine Signatur anzulegen, damit nicht immer wieder nach deiner Hardware und Anschluss gefragt werden muss.

sipgate

Ja, ich habe ueber skype telefonieren angerufen, hat geklappt ich habe abgenommen und mich gehoert, haha, aber die Testanrufe da kommt das ich eine Gebuehr benoetige, ich kann leider nur mit Kreditkarte von hier ueberweisen, da ich kein Girokonto in Deutschland habe und da ist das mindeste 20 $, leider. Telefoniere ja nicht so viel.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.