Installationsproblem: Bluefritz ISDN Set (Strom)

vhs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein solches Gerät bei ebay ersteigert. Was aus dem Text dort nicht so klar hervorging: man kann das Gerät offenbar nur direkt einen einen mit Dtrom versorgten NTBA anschließen. Ich bin aber an einer Nebenstelle mit S0-Anschluss ohne Stromversorgung.

Frage: Könnte man da irgend ein günstiges Gerät zur Stromversorgung zwischen schalten oder sonst einen Trick anwenden, dass es doch funktioniert?

(Bin in Sachen Computer kein Dummie, aber in Bezug auf Telefonie schon und für jeden Tipp dankbar.)

Grüße

Hallo

Frage: Könnte man da irgend ein günstiges Gerät zur Stromversorgung zwischen schalten

Klar, das geht mit einem 2.NTBA, diesen schließt zwischen internen SO und Blue Fritz an.
Den Amtseingang läßt Du am NTBA weg, die Terminierung am NTBA muss ausgeschaltet werden (DIP-Schalter) und schon hast Du deine Stromversorgung.

mfg Holger

Danke für die Antwort!

Was für Geräte sind den zu empfehlen? Kenn mich wie gesagt nicht wirklich aus.

Und: Wäre auch denkbar, etwas zwischen Nebenstellen-Anschluss und ein vorhandenes Telefon zu installieren, so dass man über Bluefritz vom Cpumputer aus auch das Telefon (Wählhilfe) steuern kann?

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,866
Neuestes Mitglied
ippfhans