Installationsproblem mit ConnecTec Adapter

nic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich muss vorneweg sagen, dass ich absoluter Neuling in Sachen VoIP bin... :noidea:

Also, ich habe mir folgenden analog Telefon-Adapter gekauft:
http://www.pearl.de/p/PE5514-ConnecTec-VoIP-Router-fuer-DSL-und-Festnetz-Telefonie.html

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich den hinter meiner FRITZ-Box anschließen. Richtig?!
Sobald der angeschlossen, zeigt er mir am WAN sowie am LAN grünes Licht. Nur die Status Lampe blinkt und ich kann nicht ins Internet gehen :confused:

Kennt Sich jemand damit aus und kann mir helfen? :(

Vielen Dank im voraus!
Nicki

xAnmerkung (bt): Wie funktioniert das?? ist ein Thread Titel, mit dem niemand was anfangen kann - deshalb habe ich den mal angepaßt. Bitte nächstes Mal selbst einen aussagekräftigen Titel verwenden. Danke !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...würde mich auch interessieren

Hi,

ich habe auch soeben mein päckchen von PEARL erhalten - allerdings habe ich keinen schimmer, wie das teil anzuschließen ist.

BIST DU SCHON WEITER GEKOMMEN?

...wäre nett, wenn du deine erfahrung mit mir teilen könntest.

Bei mir fangen die probleme schon beim anschluss an - laut bedienungsanleitung soll der adapter am LAN-Port des rechners angeschlossen werden ???!!!`??? ...soll doch wohl eher am lan port der fritzbox angeschlossen werden, oder?

Nun, wie auch immer - habe das teil erstmal zur seite gelegt...

Bin für jegliche Hilfe dankbar...

Besten Dank und VG

jayzzz

jayzzz schrieb:
...soll doch wohl eher am lan port der fritzbox angeschlossen werden, oder?

Ich kenne zwar weder die Fritzbox (hab sie noch nie bedient oder in Händen gehalten) noch diesen Adapter, aber das sollte i.d.R. egal sein.
Wenn der Adapter am Rechner angeschlossen wird, hast Du halt das Problem, dass der Rechner immer laufen muss wenn Du telefonieren willst.

Hängt das Ding jedoch direkt an der Fritzbox kannst Du den Rechner auch ausschalten und telefonieren. Voraussetzung ist natürlich, dass die Fritzbox einen oder mehrere LAN-Ports besitzt (davon gehe ich jetzt einfach mal aus).

gruß,
Patrick

PE 5514 läuft mit FritzBox über 1&1

Hallo zusammen,
ich habe nach einer Woche Tests endlich den ConnecTec Analogadapter zum Laufen gebracht.
Ich habe ihn erst über die LAN-Buchse mit der vorgegebenen IP-Adresse angesprochen und in den WEB-Menüs die Konfiguration über den WAN-Anschluss freigegeben. Dann den WAN-Anschluss an die FritzBox, deren DHCP-Server eine IO-Adresse zugewiesen hat (bei mir 192.168.178.24). Über diese Adresse habe ich den PE5514 dann konfiguriert. Die Daten für 1&1 habe ich zum Teil hier im Forum und zum Teil mit Google gefunden. Der Rest war viel Probieren. Hier die Änderungen:

WAN: Bridge = enabled
VoIP-Update ServiceProvider:
new Service Provider = 1und1
Registrar Address = sip.1und1.de
Proxy Address = sip.1und1.de
Outbound Proxy = sip.1und1.de
Service Provider Action = Add new SP

VoIP-Update User Login Account:
New Account Name = 1und1-Account (z.B.)
User-ID = Telefonnummer (49 + Vorwahl ohne Null + Durchwahl)
Auth User ID = dieselbe Telefonnummer
Password = bei 1&1 registriertes Passwort
Display Name = irgendetwas.....
Login Action = Add

VoIP-General Parameters:
STUN-Server = stun.1und1.de
Force Keep Alive = Yes

Nach dem letzten Reboot hat damit das Blinken der Statusled aufgehört und es konnten Verbindungen ins Festnetz aufgebaut werden. Entgegen Aussagen in anderen Forumszweigen war keine Umprogrammierung der FritzBox bezüglich der Portfreigaben nötig.

Gruß
Wolfgang

Telefonanlage an Connectec pe-5514

Hallo zusammen,
kann man an diesen Router auch eine kleine Telefonanlage anschliessen? Damit 3 Telefone und ein Fax angeschlossen werden können ? Für jede Antwort dankbar Si

Ja, sicherlich kann man anstelle eines Analogtelefons eine Analog-Telefonanlage anschließen, wie das auch am Analoganschluss der Telekom möglich ist.
Fax ist aber problematisch, da das Voip-Spektrum nicht zum Fax-Spektrum passt. Bei 1&1 gibt es Ansätze, das zu ermöglichen, aber es läuft noch nicht zuverlässig.

Installation der Sip Ata PE 5514 Connectec

Hallo zusammen,
ich habe da noch ein paar Fragen zur Installation,
habe also per LAN die Connectec an den PC angeschlossen, kann aber nicht per Internet Explorer mit dem Befehl http://10.0.0.2 auf das Konfigurationsmenü zugreifen,
auch wenn, wenn ich WAN der Connectec an die Fritz Box SL anschliesse.
Was muss ich tun?

Wenn ich mal irgendwann die Installtion geschafft habe, bleibt dann die direkte Verbindung per USB Computer an Fritz box? Oder gehen nur noch die Daten per LAN vom Computer über die Connectec an die Fritz Box, Telefon auch an die Fritzbox?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen
SI_voip

Der PC muss auf das gleiche Subnetz eingestellt werden, also z.B. IP-Adresse 10.0.0.100 und Mask 255.255.255.0.
Wenn die Connectec fertig programmiert ist, hat der PC nichts mehr mit ihr zu tun. Telefon läuft direkt von der Connectec über die Fritzbox ins Internet während der PC mit Ethernet oder USB über die Fritzbox ins Internet geht.

Viel Erfolg
WolfgangZ

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,633
Neuestes Mitglied
klaboom