Integration von Webtransmission in Freetz Trac

Fox.Mulder

Mitglied
Punkte für Reaktionen
25
Hallo,
wäre es möglich, die Webtransmission Sourcen im Freetz Trac zu verwalten?
Wer könnte mit meiner Unterstützung eine Art Patch- bzw. Addon-Paket für Transmission erstellen, welches die Webtransmission Sourcen und Makedateien enthält?

Viele Grüße.
M.

Bist Du der Autor von Webtransmission?
Ich denke nicht, daß die Verwaltung des Sourcecodes was im Freetz-Versionskontrollsystem zu suchen hat, aber vielleicht gibt es andere Möglichkeiten.

Der Autor ist ChilliChilli. Ich hab auch schon bei ihm deswegen angefragt. Wir müssen den Source ja nicht ins SVN packen. Es reicht ja, wenn wir ihn Downloaden.

MfG Oliver

ChilliChilli hat den Source hier mit der Bitte um Weiterentwicklung veröffentlicht.

Es gibt aber noch die prinzipielle Frage, welches WebUI geeignet ist - es wurde ja auch schon mehrfach Clutch diskutiert.

Clutch ist mehr oder weniger ungeeignet, da es PHP vorraussetzt. Webtransmission als C-CGI ist da deutlich sinnvoller.

Was die Veröffentlichung angeht: ChilliChilli hat in dem Ticket bloss darum gebeten, das Webtransmission im Transmission-Trac pflegen zu dürfen. Das ist dort offenbar nicht gewünscht. Ich könnte u.U. für Webtransmission zumindest ein SVN-Repository zur Verfügung stellen. Da müsste sich ChilliChilli aber direkt bei mir melden.

Clutch ist mehr oder weniger ungeeignet, da es PHP vorraussetzt. Webtransmission als C-CGI ist da deutlich sinnvoller.

Webtransmission hat geringere Anforderungen und läuft damit auf einer breiteren Basis. "Sinnvoller" ist jetzt eher Geschmackssache.

Was die Veröffentlichung angeht: ChilliChilli hat in dem Ticket bloss darum gebeten, das Webtransmission im Transmission-Trac pflegen zu dürfen.

Zitat hier aus dem Forum:

Es würde mich freuen, wenn Ihr Euch an der Weiterentwicklung des webtransmission codes beteiligen würdet und noch viele neue schöne Features implementiert werden.

Aber ja, letzlich ist es ChilliChilli's Werk und damit an ihm, den Code freizugeben.

Hallo,
hier das Schreiben von ChilliChilli auf meine fehlerbereinigte Version:

Hi,
klasse, dass Du bzgl. der Fehler im webtransmission fixes gemacht hast.
Vielleicht wäre es am besten, entweder die source-files irgendwo entweder
in freetz oder transmissionbt.com upzuloaden - was meinst du?

Ich will vermeiden, dass hier die Entwicklungen auseinanderdriften.

Grüsse
ChilliChilli

Viele Grüße.
M.

Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand (McNetic) eine svn-rep dafür zu verfügung stellen kann, dann ist es doch sicherlich das beste, webtransmission dort zu verwalten. so kann jeder dann auf basis des svn patches erstellen, welche dort eingeplegt werden könnten - und jeder hat zugang zur aktuellsten source (hey, ich glaube das ist genau der sinn einer svn-rep ;))

würde mich auch gerne an der weiterentwicklung beteiligen.

achso, und zu clutch: in deren forum steht, dass eine dateiauswahl bein torrents wohl nicht in naher zukunft möglich sein wird - das macht es für mich (und die meisten) wohl ungeeignet.

Ich habe ein SVN-Repository und ein Trac für Webtransmission eingerichtet: http://webtransmission.enlightened.de/.
Ihr könnt dort registieren, fürs SVN muss ich manuell freischalten (bitte eine PN im Forum schicken inklusive Benutzername und gewünschtem Passwort). Weiters wäre es gut, wenn mir jemand den aktuellen Sourcecode zukommen lassen könnte, um den als Basis einzuchecken. Und bitte wenn möglich gebt allen bisher Beteiligten Bescheid, daß es das jetzt gibt.

habe gerade was eingecheckt und die umlaute sind wohl danebengegangen... hat jemand ne ahnung, woran das liegt?

ich müsste eigentlich alles im UTF-8-format gespeichert haben, liegt es evtl. daran?

Wenn Dein Editor eine Umwandlung macht, dann kann es natürlich daran liegen. Du hast offensichtlich ein anderes Format eingecheckt als ursprünglich vorhanden war. So wie es aussieht, war es vorher auch ISO8859-1.

Wenn Dein Editor eine Umwandlung macht, dann kann es natürlich daran liegen. Du hast offensichtlich ein anderes Format eingecheckt als ursprünglich vorhanden war. So wie es aussieht, war es vorher auch ISO8859-1.

d.h., trac kann mit utf-8 dateien nicht umgehen und zeigt diese deshalb falsch an?

oder wurde das file beim einchecken wieder zurückkonvertiert - und das falsch?

(muss ich also was an meinem "speicherstil" ändern oder du am trac? *g*)

Man kann in Trac einstellen, welches Format verwendet wird. Offenbar hat Trac keine Autoerkennung dafür (was wahrscheinlich die beste Lösung wäre - da müsste man mal schaun, ob das geplant ist und evtl. einen Ticket dort aufmachen - was uns aber auch nur bedingt weiterhelfen würde, da wir bei der stabilen Version bleiben werden, und das daher etwas dauern kann). Da die Fritzbox kein UTF-8 unterstützt, denke ich, es ist am sinnvollsten, wenn wir bei ISO8859 bleiben. Daher wäre es auch gut, wenn ihr die Dateien entsprechend einstellt.

Gruss, Nico

Das trac-system ist nicht ausschlaggebend für das Speichern, denn im Hintergrund liegt ein normales svm-repository und ein entsprechendes Filesystem/DB.

naja gut, ich schreib die umlaute etc. halt einfach ein bisschen anders, sieht zwar unschöner aus, aber es klappt auch so ohne etwas am speichern bei mir oder am trac zu ändern.

Das trac-system ist nicht ausschlaggebend für das Speichern, denn im Hintergrund liegt ein normales svm-repository und ein entsprechendes Filesystem/DB.
Das stimmt, aber es geht ja trotzdem um das Dateiformat (IS8859 vs UTF-8), wobei für die Box nur ISO8859 sinnvoll ist. Zum anderen geht es um die Anzeige der Dateien über Trac, und da gibts eben offenbar keine Autoerkennung und man muss sich zwischen den beiden Varianten entscheiden.

Aber wie gesagt, da die Box nur ISO8859 versteht, sollten zumindest die Dateien, die später auf der Box landen, in diesem Format sein - und dann macht mans besser gleich einheitlich und verzichtet in diesem Fall komplett auf UTF-8. Und es sieht auch unschön aus, wenn auf der Box die Umlaute 'umschrieben' sind (also oe statt ö usw.).

Gruss, Nico

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,524
Neuestes Mitglied
MarcinK