[Gelöst] integrierte Faxfunktion der FB 7390 nutzen

kennyt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hier mein Problem:
Die FB 7390 hängt hinter einer TK Anlage (ascotel bcs 64 s) am internen S0 (hoffentlich ist das so richtig, bin kein TK Experte).
Die FB 7390 ist auf ISDN-Anlagenanschluss eingestellt. In der Einstellung für Eigene Rufnummer sind die MSN aus der TK Anlage eingestellt worden.
Das interne Telefonieren mit Geräten, die an der TK Anlage angeschlossen sind, funktioniert (getestet über ein an der FB angemeldetes DECT Telefon). Leider reagiert das integrierte Fax nicht auf eingehende Faxanrufe.
Wo ist das Problem und kann mir in irgend einer Weise geholfen werden?

Vielen Dank schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
...
Die FB 7390 hängt hinter einer TK Anlage (ascotel bcs 64 s) am internen S0 (hoffentlich ist das so richtig, bin kein TK Experte).
Die FB 7390 ist auf ISDN-Anlagenanschluss eingestellt. In der Einstellung für Eigene Rufnummer sind die MSN aus der TK Anlage eingestellt worden.
...
Selbst wenn du wirklich einen ISDN-Anlagenanschluß (S2M) hast, so wird doch sehr wahrscheinlich der interne S0 zur Fritz!Box eher ein Mehrgeräteanschluß (S0)sein. Informationen dazu findest du sicher im Handbuch deiner ISDN-Anlage.
Stell mal deine FB entsprechend auf "Mehrgeräteanschluß" und teste nochmal.

Du solltest auch nachschauen, welche MSN auf den internen S0 geleitet werden.
Möglicherweise sind das nur interne MSN, und nicht die öffentliche Rufnummer!

Zuletzt bearbeitet:
Laut Aussage des TK Technikers ist das ein Anlagenanschluß.
Inzwischen habe ich feststellen können, dass der Faxversand über FritzFax funktioniert. Leider nicht der Faxempfang.
In der Fritzbox ist der Anlagenanschluß eingestellt, ich teste mal den Mehrgeräteanschluß...

Hallo,

wenn du tatsächlich einen S2M hast, dann mußt du in der Anlage einen Stapel mit Weiterleitung der MSN (auf der das Fax eingeht) auf die Nebenstelle (FritzBox) erstellen, damit der interne Faxempfang der Box funktioniert.

Mit der Einstellung der FritzBox auf Mehrgeräteanschluß hat sich augenscheinlich nichts verändert. Mit einem externen Faxprogramm (FritzFax) kann ich, wenn ich MSN für ankommende und abgehende Faxe leer lasse, Faxe empfangen und versenden. Mit der Fritzbox geht das nicht, auch wenn ich keine Rufnummer angebe und den integrierten Faxversand auf generell stelle.
Bin mehr als ratlos...

So, nach dem Einrichten eines Anrufbeantworters geht auch die Faxfunktion.
Dabei brauche ich den garnicht. Dumm ist, dass der auch rangeht... Aber dann antwortet das Fax und alles ist so wie es sein soll.
Schon komisch...
Vielen Dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Nee, nicht komisch: Anlage und Analog, dafür brauchst du den AB.

Setz den Thread noch bitte im 1.Post/Beitrag bearbeiten/Erweitert/Titel/Präfix auf [Gelöst]

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.