[Problem] intelligate 2025 + Procall 4 Problem mit Heranholen von Gespräch

alkanet

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, bin gerade hier auf dieses Forum gestoßen und hoffe, das jemand ne Idee zu meinem Problem hat.

Wir haben im Büro eine Aastra intelligate 2025 schon seit längerer Zeit laufen. Tapitreiber läuft über OIP und seit neuestem ein Estos Procall 4 Enterprise.
Vorher lief eine Tapi-Software von Ascotel, einem Vorläufer von Procall.

Alles läuft super, bis auf eine nicht unerhebliche Kleinigkeit: Man kann per Mausklick keine Gespräche von einer anderen Nebenstelle heranholen.
Ich habe auf dem UCServer sämtliche Einstellungen überprüft und auch alle Berechtigungen gesetzt. Kein Erfolg.
An der Anlage und an OIP selber wurde nichts verändert. Da es vorher mit der alten Tapisoftware ging, vermute ich noch irgendein Dingelchen am Procall.
Nur was?:confused:

Wäre unendlich dankbar für einen Tip. Vielen Dank im Voraus.
 

csedl

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ein ich vermute dass der TAPI Treiber dies nicht unterstützt, hast du im OIP Server die Lizenz CTI-Basic zugeordnet?

Gruß,
Christoph
 

alkanet

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem gelöst

Hallo,
danke für Deine Antwort. Wie der Zufall es will habe ich gerade vom Estos-Support die Antwort auf die Lösung erhalten:
Bei Intelligate Anlagen ist es teilweisen Notwendig den Featurecode für das Heranholen von Anrufen zu hinterlegen.
Dies kann man im UCServer unter "Leitungen" -> Rechte Maustaste auf die Leitungsgruppe -> "CTI-Feature-Codes": Option aktivieren "Pickup Feature-Code" eintragen.
Schon Funktioniert es :)
 

csedl

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super, darf ich trotzdem Fragen welche CTI Lizenz Ihr auf der Anlage nutzt? Persönliche neugier.. :-D
Das Feature wird nur bei CTI Standard vom TAPI angeboten, ich könnte mir aber vorstellen dass du dieses Problem so elegant umgehst :)

Gruß
 

alkanet

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, wir benutzen CTI-Basic Lizenzen. Die Sache läuft dann wohl nur über den UCServer. Aber egal, hauptsache es funktioniert.
 

csedl

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Seh ich auch so :) Aber good2know
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,885
Beiträge
2,067,232
Mitglieder
356,872
Neuestes Mitglied
Machsgut