Intere Umleitungen bei einer 7170

t-master

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi
ich hab an meine 7170 im Büro jetzt ein 4er Set AEG Venturas angeschlossen
(eigentlich hängt das Telefonnetz des Hauses an der Box und die Ventura Basissation an der Telefondose im Esszimmer)
nun würd ich das gern so konfigurieren, dass bei der Hauptrufnummer alle Telefone klingeln und bei der Nummer für meine Kumpels nur mein Mobilteil.
Is das Realisierbar?

Oder würde es gehen wenn ich ein extra Telefon an eine andere Telefondose anschließen würde?

Hallo,

das Telefon ist ein analoges Gerät? Dann ist es wahrscheinlich nicht möglich. Jedenfalls müsste man es im Telefon einstellen, und nicht in der Fritzbox. Dabei ist auch egal, an welcher Nebenstelle man das Telefon an die Fritzbox anschließt.
Mir ist aber kein analoges Telefon bekannt, in dem man MSNs einstellen kann, auf welche die einzelnen Mobilteile reagieren sollen. Das geht wohl nur bei ISDN Telefonen.

Viele Grüße

Frank

t-master schrieb:
Oder würde es gehen wenn ich ein extra Telefon an eine andere Telefondose anschließen würde?
Ja, nur so geht das bei dir.

... wenn du mit "andere Telefondose" einen anderen FON-Port deiner FBF meinst! ;)

@ frank
ne is leider nur analog

@ ruda net
ne ich meinte ne andere telefondose
bei uns ist das telefonnetz früher über das isdn modem im büro gegangen
und jetzt hab ich es an die fritzbox angeschlossen,
so muss ich nicht jedes telefon mit der fritzbox verbinden
und hab halt leider nur eine leitung

tja aber schade das es so nicht geht
hab ich mir fast gedacht

aber sagt mal, kennt ihr n isdn dect telefon?

edit: hat sich erledigt
bei den preisen *g*

'Ne ISDN-Leitung hat aber mindestens 4 Adern, was schonmal für 2 analoge Leitungen reicht!

Du willst doch nicht im Ernst im ganzen Haus mit einer einzigen analogen Leitung telefonieren?

Für ein paar Euro gibt es DECT Geräte.
Da kann man wenigstens dann alle 3 analogen Ports der FBF nutzen auch ohne verkabeln zu müssen.

na also meiner familie reicht eine leitung
und momentan telefonier ich übers headset am pc
nur krieg ichs halt nich mit, wenn jemand anruft und der pc is aus

Für ein paar Euro gibt es DECT Geräte.
:shock: wo?
also ich hätts dann so gemacht, n schnurloses isdn telefon mit ab als basisstation und da alle mobilteile anmelden und msns verteilen
aber solche telefone gibbts ab 80¤ aufwärts und das kann ich mir als schüler
nich wirklich leisten und für mein vadder gibts kein grund sich son teil anzuschaffen

edit:
ich hätt noch n detewe ta 33 usb isdn modem (oder was auch immer) rumstehen
könnt ich damit was anfangen wegen meinem anliegen?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deine DECT-Telefone auch so nacheinander kaufen und nicht alle gleichzeitig.

Nimmn ein Gigaset Sx455 als Basis mit erstem Mobilteil, auch wenns 139 EUR sind.
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_123084_rArNrNrNrN,00.html

daran kannst du für Vater auch noch die AEGs dran anmelden. da fehlts zwar dann komplett an Funktionen ausser Telefonieren, aber wenn dein Vater nicht versteht, wofür man ISDN braucht, ist das auch egal.

Über das Mobilteil vom Sx455 lässt sich auch den AEGs die MSNS zuweisen.

Kannst auch was älteres von Siemens bei eBay suchen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,215
Mitglieder
375,713
Neuestes Mitglied
Joeschuetz