interleaving low?

shorsh

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jungs... Da ja seit mehreren Monaten/Jahren kein Fastpath mehr bei 1und1 möglich ist, wollte ich fragen, ob ihr was zu "interleaving low" wisst und ob 1und1 wenigstens das schaltet... Ich raste langsam aus mit meinem ping... 60ms innerhalb Deutschlands und unspielbar (CS:S) auf ausländischen Servern, da oft jenseits der 100ms...

Danke
shorshi
 
Zu Zeiten des ADSL (als ADSL2 noch nicht verfügbar war) gab es FASTPATH als Option bei Telekom-DSLAM's (gegen kleinen Aufpreis).

Ob das heute noch bei der T-Com für (alte) DSLAM's angeboten wird weiss ich auch nicht.

Andere Prowider können das "ausgeschaltete" Interleaving auch anders nennen und anbieten.

Wie das aber bei 1&1 bzw. bei ADSL2 jetzt aussieht kann ich auch nicht sagen.

Du hast bei einer aktuellen FBF und aktueller Firmware aber auch die Möglichkeit die Performance der Leitung zu erhöhen - zu Lasten der Sicherheit. Das geht meiner Vermutung nach aber nur bei neuen DSLAM bzw. ADSL2. Das geht auf jeden Fall bei meinem 1&1 Komplett Anschluß. Ob damit aber das Interleaving geändert wird kann ich auch nicht sagen.
 
Das kann nicht stimmen. Ich habe seit 4Jahren DSL, seit 6monaten einen 1und1 doppelflat-16000 vertrag, davor 3DSL. Mit 3DSL hatte ich über 3jahre hinweg fastpath zum preis von 99cent und einen ping von 20. Seit 6monaten habe ich den neuen vertrag und einen ping von fast 60. Das kein fastpath mehr "möglich" ist (quatsch, sie ham einfach kein bock drauf), weiß ich... aber eventuell ja interleaving low, und darum gehts mir ja.
 
Der "neue Vertrag" ist das Stichwort.
Bei alten Verträgen war es mal mit dabei, bei neueren Verträgen ist eben nicht mehr möglich.
Insofern hat online schon recht. ;)
Nebenbei Bei ADSL2+ wird es automatisch zwischen den beiden Endstellen (DSLAM-Port und der Fritzbox) ausgehandelt, je nach Leitungsqualität und Fähigkeit des DSLAMs.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,091
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.