Intern anrufen mit folgender Konfiguration möglich?

Newbie2009

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich schaffe mir jetzt erst die nötige Hardware an, vllt ist jetzt auch keine weitere mehr nötig?

Ich habe die Fritz!Card PCMCIA ISDN-Karte.

Ich habe ein NTBA mit 2 Anschlüssen.
- An einem hängt die ISDN-Karte von meinem Notebook auf dem Asterisk laufen soll.
-An dem anderen Anschluss ist ein Siemens Gigaset 4115 ISDN angeschlossen (mit 2 Mobilteilen).

Ist es nun möglich von der PCMCIA Karte (Asterisk) ein bestimmtes Siemens Mobilteil intern anzurufen?
Wenn nicht, ist es möglich "alle Mobilteile gleichzeitig" intern anzurufen, d.h. einfach das andere ISDN-Gerät das am anderen NTBA-ISDN-Anschluss hängt?

Oder brauche ich noch so etwas wie eine Fritzbox bei der man intern alle angeschlossenen ISDN und Analog Telefone anrufen kann?

Der ISDN Anschluss mit deinem NTBA ist der externe ISDN, hier sind keine internen Anrufe möglich.
Anders gesagt, wenn ein Gerät am NTBA ein anderes anrufen will, ist das nur per extern-Anruf möglich.

Armin

Danke für deine Antwort. Gibt es etwas günstigeres als ne gebrauchte Fritzbox mit der man das machen kann? Also ne Box die einen internen S0 Bus hat?

Gehört so ne Box auch schon zu nem Gateway, oder ist ein Gateway teurer?

Gibt es auch für Laien ein gutes Tutorial mit dem man sich aus 2 NTBAs eine gute Asterisk-Anlage bauen kann? Aber wo bekommt man günstig eine ISDN-Karte mit NT-Mode her?

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.