Intern durchstellen mit welchem VoIP-Anbieter?

fylo12

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bin noch VoIP-Neuling und bin auf der Suche nach einem Anbieter, der mir folgendes ermöglicht:

Ich benötige einen Account mit einer Ortsnetzrufnummer. In diesem Account möchte ich mich parallel mit meiner Fritzbox zu Hause und unterwegs mit einem Softphone anmelden können. An beiden Anschlüssen soll es dann bei einem Anruf auf die Festnetzrufnummer parallel klingeln. Wenn ich nun von unterwegs mit dem Softphone den Anruf annehme, möchte ich die Möglichkeit haben, intern an das Telefon an der Fritzbox zu Hause durchstellen zu können. Mit welchen VoIP-Anbietern ist dies möglich?

Vielen Dank im Voraus.
 
Uih... interesantes Thema. Ich glaube nicht das du eine Lösung erhälst. Am Anbieter wird es sicherlich nicht scheitern einen Parallelruf zu erhalten.
 
Mit nur einem VoIP-Account kann das natürlich nicht gehen. Du würdest ja intern auf dich selbst vermitteln wollen.
Aber schau dir mal sipgate team an, ob das was für dich ist.
 
Sipgate Team ist für private Nutzung schon recht teuer. Viele Funktionen würde ich wahrscheinlich gar nicht nutzen.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, bräuchte ich sowas wie zwei (interne) Nebenstellen, die nach außen mit einer gemeinsamen Festnetznummer angebunden sind, oder?
Gibt es für sowas noch andere (preiswertere) Anbieter neben Sipgate?
 
Das könnte mit Sipgate Plus funktionieren. Deine Rufnummer ordnest du der SIPID_e0 zu. Sowohl das Softphone als auch die Fritte melden sich mit dieser SIPID bei Sipgate an. Somit klappt der Parallel-Ruf. Teil 1 erledigt. Zusätzlich meldet sich die Fritte mit der SIPID_e1 bei Sipgate an. Wenn man nun das angenommene Gespräch an die SIPID_e1 verbindet (PhonerLite kann das), was netzintern per URI kostenlos ist, sollte das gewünschte Szenario herbeigeführt sein. Rückmeldung würde mich interessieren. Viel Erfolg.


Gruß
R.
 
Warum glaubt ihr das man sich bei Sipgate basic nicht selber anrufen kann ? Habs grad extra noch mal getestet. Ruf einfach deine eigene Nummer an und es klingelt beim 2. Telefon (hat man nur eins kommt selbstverständlich ein Besetztsignal).

MfG Max
 
Wir glauben das schon, dass man sich selber anrufen kann. Jetzt könntest du aber auch noch testen, ob man auf sich selber weitervermitteln kann.
 
Ist möglich, der VoIP Client muss es natürlich unterstützen. Sicherheitshalber habe ich es noch mal mit der FritzBox getestet:
1.Anruf AB
2. R+Eigene Nummer
3. R4 (extern vermitteln)

MfG Max
 
Mit PhonerLite klappt der Transfer (blind transfer per drag&drop) übrigens wunderbar. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,594
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.