- Punkte für Reaktionen
- 0
Szenario
FAX: ISDN Anlage (Keller) -> TAE-N Dose (EG) -> PSC2410 als Fax (EG) dieses Gerät möchte ich gegen die FB (intern Fax) tauchen!
Funktioniert es überhaupt:. FB als Nebenstelle an einer ISDN Anlage zu betreiben?
DSL: NTBA (Keller) ->2 Leitungen-> TAE-F (EG) -> FB7270 als DSL Modem (EG)
Nun zur Verkablung:
Bei Verwendung des mitgelieferten DSL/Telefon-Y-Kabel habe ich zwei Probleme.
Schwarzes DSL-Kabelende RJ45-Stecker muß auf einen TAE-F-Stecker
- Bei Verwendung des mitgelieferten Adapters RJ45-Buchse auf TAE-F-Stecker kann die FB nicht syncronisieren!
- Bei Verwendung eines Splitter kann die FB syncronisieren (Notlösung)
Graues Telefonkabelende RJ45-Stecker muß auf einen TAE-N-Stecker.
- Adapter RJ45-Buchse auf TAE-N-Stecker konnte ich bis jetzt nürgens finden! Gib es dies überhaupt?
- evt. Reduzier-Adapter RJ45-Buchse auf RJ11(12) Stecker -> Adapter RJ11(12)-Buchse auf TAE-N-Stecker.
-------------------------------------------
Getestet
RJ45 Anschlussverdoppler an den DSL/Telefon-Anschluss der FB
DSL: RJ45 auf RJ11 Kabel -> Adapter RJ11-Buchse auf TAE-F-Stecker - syncronisiert!!
Fax: RJ45 auf RJ11 Kabel -> Adapter RJ11-Buchse auf TAE-N-Stecker - besetzt!!
--------------------------------------------
Idee
ein DSL/Telefon Y-Kabel besorgen, am schwarzen DSL- und grauen Telefonkabelende den RJ45 Stecker abzwicken
und das schwarze Kabelende durch ein TAE-F-Stecker und das graue Kabelende durch ein TAE-N-Stecker ersetzen!
Habt ihr für mich noch andere Ideen bzw. Lösungen parat?
FAX: ISDN Anlage (Keller) -> TAE-N Dose (EG) -> PSC2410 als Fax (EG) dieses Gerät möchte ich gegen die FB (intern Fax) tauchen!
Funktioniert es überhaupt:. FB als Nebenstelle an einer ISDN Anlage zu betreiben?
DSL: NTBA (Keller) ->2 Leitungen-> TAE-F (EG) -> FB7270 als DSL Modem (EG)
Nun zur Verkablung:
Bei Verwendung des mitgelieferten DSL/Telefon-Y-Kabel habe ich zwei Probleme.
Schwarzes DSL-Kabelende RJ45-Stecker muß auf einen TAE-F-Stecker
- Bei Verwendung des mitgelieferten Adapters RJ45-Buchse auf TAE-F-Stecker kann die FB nicht syncronisieren!
- Bei Verwendung eines Splitter kann die FB syncronisieren (Notlösung)
Graues Telefonkabelende RJ45-Stecker muß auf einen TAE-N-Stecker.
- Adapter RJ45-Buchse auf TAE-N-Stecker konnte ich bis jetzt nürgens finden! Gib es dies überhaupt?
- evt. Reduzier-Adapter RJ45-Buchse auf RJ11(12) Stecker -> Adapter RJ11(12)-Buchse auf TAE-N-Stecker.
-------------------------------------------
Getestet
RJ45 Anschlussverdoppler an den DSL/Telefon-Anschluss der FB
DSL: RJ45 auf RJ11 Kabel -> Adapter RJ11-Buchse auf TAE-F-Stecker - syncronisiert!!
Fax: RJ45 auf RJ11 Kabel -> Adapter RJ11-Buchse auf TAE-N-Stecker - besetzt!!
--------------------------------------------
Idee
ein DSL/Telefon Y-Kabel besorgen, am schwarzen DSL- und grauen Telefonkabelende den RJ45 Stecker abzwicken
und das schwarze Kabelende durch ein TAE-F-Stecker und das graue Kabelende durch ein TAE-N-Stecker ersetzen!
Habt ihr für mich noch andere Ideen bzw. Lösungen parat?