Intern telefonieren / 2 Gespräche gleichzeitig führen

MarcusG

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
zwei Fragen.
Erstens, kann mir jemand sagen, wie man mit der aktuellen Version 8.03.23 intern von fon1 zu fon2 telefonieren kann.
Finde leider nirgends was darüber.

Zweitens: Ich betreibe VoiP bei 1&1 an einem analogen Anschluss. Kann man nun eigentlich irgendwie gleichzeitig 2x über das Internet telefonieren? Ich kann ja nur eine VoiP Rufnummer registrieren lassen (analog) und wenn ich jetzt bereits telefoniere, kommt bei dem anderen ein Besetztzeichen, wenn ich übers Netz telefonieren will.

Vielen Dank für Eure Hilfe
mfg
Marcus
 
Hallo!

Also zu 1: R-Taste (für Internton), dann 1 für FON1 oder 2 für FON2 wählen und du wirst intern verbunden.
Das gleiche funktioniert glaubig auch, wenn Du einen Ruf der auf FON1 ankommt an FON2 durchstellen willst. Dann musst Du auflegen und der externe Teilnehmer wird mit FON2 verbunden.

zu 2: Also Du kannst ja mehrere VoIP Nr. eintragen. Ich weiss nicht, wie 1 und 1 das macht, aber Du kannst z.B. bei Sipgate eine Nr. VoIP1 schalten und noch eine VoIP2 und dann die VoIP1 -> Fon1 und VoIP2 -> Fon2 zuordnen. So kannst dann auch mit beiden Telefonen per VoIP telefonieren. Ich verstehe nicht, wo da das Problem sein soll. Dau kannst ja theoretisch deinen analog/ISDN Anschluß auch ganz von der Box abziehen und trotzdem VoIP telefonieren, so lange Du ne Internetconnection hast.

Marco
 
Es hat mal jemand den Trick gepostet, bei 1und1 eine zweite Nr. zu registrieren, indem man seine bisherige Nr. mit einer 1 am Ende nochaml registriert hat.

Aber ohne Gewähr für alles ...
 
florianr schrieb:
Es hat mal jemand den Trick gepostet, bei 1und1 eine zweite Nr. zu registrieren, indem man seine bisherige Nr. mit einer 1 am Ende nochaml registriert hat.

Aber ohne Gewähr für alles ...
Gemeint war nicht bei 1und 1 die Telefonnummer mit der 1am Ende nochmal zu registrieren, sondern bei GMX. Dann ist man auch unabhängiger von Störungen und telefoniert ebenfalls für nur 1ct. ins Festnetz.
 
DANKE

Hallo,
danke für die Infos.
Nutzt 1&1 VoiP. Dort läßt man seine eigene Telekomrufnummer registrieren und ist dann mit dieser erreichbar. Wenn ich aber analog habe, besitzte ich ja nur eine TCom Rufnummer.
Geht anscheindend dann nicht anders. Werde halt dann für solche Fälle bei einem anderen VoiP Anbieter Internettelefonie betreiben.
Vielen Dank
mfg
Marcus
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge