Intern telefonieren von Siemens an MT-D scheitert

JanVoIP

Mitglied
Mitglied seit
25 Aug 2005
Beiträge
338
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo!
Ich habe meine Siemens-ISDN-Dect-Basis in Rente geschickt und versuche es nun erneut mit der 7270 als DECT-Basis.

Nun bin ich fast zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass interne Telefonate von einem meiner Siemens Mobilteile (S1, S45, E45) zu den MT-D nicht funktionieren. Das MT-D zeigt interessanterweise HD-Telefonie an und man hört am MT-D ein metallisches Surren.

Rufe ich vom MT-D die Siemens-Mobilteile an, klappt alles vorzüglich. Hat jemand dazu eine Idee?

Vielen Dank!
Jan

PS:
MT-D Firmware ist 01.02.04
 
Hi,
geht mir genau so. Vom Siemens Gigaset 400 kann ich das MT-D nicht anrufen. Es klingelt, man hört aber nichts. Andersrum gehts.
Hast du eine Lösung gefunden?

Gruß Thomas
 
Hatte den Fehler auch:

Zwei mögliche Fixes:
- Firmware >.80 installieren (ich habe die Telefonielabor drauf)
- oder HD Telefonie für das Gigaset (ohne Webstyles ist die Funktion wählbar) deaktivieren.
 
Hi,

in der offiziellen Firmware ist es mir nicht möglich HD Telefonie nur für das Gigaset zu deaktivieren (trotz webstyles). Ich kann höchstens auf unverschlüsseltes DECT umschalten. Dann geht's auch intern zwischen dem Gigaset und dem MT-D. Allerdings ist dann HD komplett deaktiviert und das MT-D beschwert sich :)
Macht aber nicht soviel aus. Ich hoffe das demnächst eine neue offizielle Firmware für die 7270 rauskommt. Darin wird der Fix hoffentlich enthalten sein.
Danke.
Thomas

Edit: Jetzt hab ich gecheckt wie man webstyles deaktiviert. Zuerst deaktivieren, dann Seite neu laden. Damit konnte ich HD für das Siemens deaktiveren. Perfekt.
Edit2: Mit Opera gehts auch. Ansicht Benutzermodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.