[Problem] Intern vermitteln mit Rückfrage

Alcateler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag miteinander!

Ich habe zu Weihnachten eine FritzBox 7390 verschenkt (leider inkl. Einrichtung ;) ).

Mein Problem:

Nehme ich an einem DECT-Telefon (FB als DECT-Basis) ein externes Gespräch an, kann ich dies bspw. über R**611 an ein anderes DECT-Telefon durchstellen. Bis ich bzw. der andere interne Teilnehmer aufgelegt hat, kann man intern noch Rücksprache halten (z.B. "Da ist Herr XY dran."). Funktioniert super. JEDOCH: Da insgesammt 4 DECT-Telefone angeschlossen sind und die Benutzer nicht sehr Technik-Affin sind, würde ich die Gespräche gerne über das Menu weiterleiten. Klappt soweit auch gut (sprich man drückt eine Taste und hat dann die Auswahl der anderen Apparate mit den Namen wie sie in FB eingetragen sind, z.B. Wohnzimmer, Keller etc). Über diese Methode wird das Gespräch jedoch sofort weitergeleitet/abgeben, ohne dass man Rücksprache halten kann. D. h. sobald ich einen anderen Teilnhemer auswähle, ist am ursprünglichem Apparat das Telefonat weg.

Ist dies ein Bug / gewollt / konfigurierbar oder stelle ich mich einfach doof an?

Vielen Dank für das Lesen des Textes, ich habe versucht, das Ganze etwas ausführlicher zu schildern.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.