[Erledigt] Internationale Rufnummern

marnacha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe Problem mit Grandstream GXP2130 wenn ich eine Auslandsnummer wähle bekomme ich immer das Besetzzeichen

Also bei allen 0049 / 0032 / 0039 .Wo kann da das Problem liegen

Wo das Problem liegt, hast du ja schon selbst geschrieben.
Die Lösung liegt vielleicht im Wählplan oder DialPlan, weil für den Account keine Auslandsanrufe erlaubt sind.

Ja aber was muss ich im Wählplan ändern habe bis jetzt keine Lösung gefunden

Wo kann da das Problem liegen

Falls das Grandstream IP-Telefon an einer TK-Anlage oder z.B. einer Fritz!Box registriert ist, kann es auch an einer falschen Konfiguration liegen. Fritz!Boxen haben z.B. eine Einstellung, dass Telefonate ins Ausland begrenzt werden können (Anzahl der ausgehenden Anrufe ins Ausland begrenzen). Oder es ist eine Rufsperre eingerichtet, oder, oder, oder...

Auch bei deinem VOIP-Provider selbst kann eine solche Sperre aktiv sein. Ein Blick ins Kundencenter (den Account) kann da zur Klärung beitragen.

Ja aber was muss ich im Wählplan ändern habe bis jetzt keine Lösung gefunden

Du könntest ja mal einen Screenshot deines Dialplans posten.

Hier der Dialplan Bei der fritzbox sind keine beschränkungen für Ausland aktiviert und auch der VOIP Provider sind auck keine aktiviert

-- Aktualisiert --

Danke für euere Bemühungen ,habe den Fehler endlich gefunden
Der Fehler war in der Fritzbox da war folgendes aktiviert

Sicherheit

Nur Anrufe ins Inland erlauben
Ausgewählte IP-Telefone dürfen nur Anrufe zu nationalen Festnetz- und Mobilfunknummern tätigen. Rufe ins Ausland werden gesperrt. Dies gilt auch für Anrufe von Telefonen an einer anderen FRITZ!Box in Ihrem Heimnetz. Beachten Sie, dass diese Option für ein neu eingerichtetes IP-Telefon, eine neu angemeldete FRITZ!App Fon und eine als Mesh Repeater neu verbundene FRITZ!Box automatisch aktiviert wird.

Kein IP-Telefon gewählt

Anhänge

• Grandstream GCP2130.PNG
    Grandstream GCP2130.PNG
    68.1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F!B > Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen
Sicherheit
Nur Anrufe ins Inland und zu Notrufnummern erlauben
Die Info zur F!B hättest Du direkt in #1 angeben sollen/müssen, aber Du bist ja selbst fündig geworden.

Vergib dem Thread bitte einen aussagekräftigeren Titel und setzt den Präfix auf [Gelöst].

Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,299
Mitglieder
375,887
Neuestes Mitglied
maurice31