Interne Anrufweiterschaltung nach Zeit

dp.h

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich würde meine Fritzbox gerne so einstellen, dass mein IP-Telefon im Schlafzimmer (über DLAN verbunden) erst nach ca. 3 Mal klingeln klingelt. Denn wenn ich abends spät noch einen Anruf bekomme, bekomme ich immer Ärger aus dem Schlafzimmer, wo schon jemand schläft...

Ist es möglich, erst 3x das Telefon im Wohnzimmer (ISDN-DECT) klingeln zu lassen und danach zusätzlich das im Schlafzimmer?

Die Nachtruhefunktion scheint ja leider nicht mit IP-Telefonen zu funktionieren, oder? Auch das Pick-up bekomme ich mit dem Telefon im Schlafzimmer nicht hin. Sonst würde ich es einfach stumm schalten....
 
Hallo,

Pickup gehört zu den Dingen, die der SIP Registrar (noch?) nicht unterstützt, so wie viele andere Features auch. Ob die Klingelsperre der Nachtschaltung für SIP Telefone greift weiß ich grad nich auswendig. Wenn nicht, sehe ich mit Hausmitteln keine Möglichkeit.

Lass mich aber gerne korrigieren, weil ich das selber nämlich auch gerne hätte ;)
 
Die Nachtruhefunktion scheint ja leider nicht mit IP-Telefonen zu funktionieren, oder?
Mit der 80er Firmware garantiert nicht, was mich Tage gekostet hat den Fehler zu suchen wo keiner war. Wenn man in dem FB Klingelsperre Menü ist, steht es unter "Hilfe" das Telefone am Sip nicht auf die Klingelsperre reagieren...

Jetzt bei der 86er Firmware steht es zwar nicht mehr in dieser "Hilfe" Datei. Aber der Reiter "Klingelsperre" bei einem IP Telefon fehlt nach wie vor, wie er bei Fon 1 z.b da ist. Selbst wenn das mit der Gesamten Klingelsperre jetzt klappen sollte, wäre es auch keine Lösung alle Telefone komplett abzuschalten.
Pickup gehört zu den Dingen, die der SIP Registrar (noch?) nicht unterstützt,
Ob Pick up per SIP an einer 7270 jetzt vielleicht klappt, ließe sich ja ausprobieren, falls ein Update auf 86 überhaupt in Frage kommen würde....
 
Hallo dp.h,

hat das Telefon im Schlafzimmer die gleiche Nr, wie das andere? Wenn ja, ist das für meinen Vorschlag nicht so gut.

Könntest Du vllt. dem Schlafzimmertelefon eine andere VoIP-Nr. geben und mit einer Rufumleitung "verzögert" arbeiten? Das macht natürlich nur Sinn, wenn Du eine Flat und mehrere VoIP-Nummern hast. Eventuell ginge dafür auch ein

Ich hänge einmal einen Screenshot an, wie ich die Rufumleitung einrichten würde, vllt. klappt es ja so... :)
 

Anhänge

  • Anruf_verzögert.jpg
    Anruf_verzögert.jpg
    59.1 KB · Aufrufe: 16
...sollte doch auch mit Bordmitteln klappen

Ist es möglich, erst 3x das Telefon im Wohnzimmer (ISDN-DECT) klingeln zu lassen und danach zusätzlich das im Schlafzimmer?
Das geht grundsätzlich schon, wenn man eine analoge Nst. mit einbezieht und 2 Rufumleitungen einlegt, etwa so:

1.) Die angerufene Nummer aus ISDN und IP-Telefon rausnehmen und auf analoger Nst. klingeln lassen.
2.) Eine verzögerte Umleitung der analogen Nst. auf IP-Telefon,
3.) Parallelruf der angerufenen Nummer auf ISDN-Dect.

Das kann Einschränkungen haben bezüglich der Anzeigen an den Telefonen und mit anderen Rufzuordnungen kollidieren aber es funktioniert.


Gr. Wopper
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.