Hallo zusammen,
ich habe hier folgende Konfiguration:
Erdgeschoß:
1x FBF WLAN 7141, daran angeschlossen
- Analoger Telekom-Telefon-Anschluß
- DSL-Anschluß (Telekom)
- Siemens Gigaset DECT Telefon an "FON 1"
1. Stock:
1x FBF WLAN 7141 (als Repeater konfiguriert und über WLAN mit der Box im EG verbunden), daran angeschlossen
- Tiptel DECTLine DECT Telefon an "FON 2"
- USB-Stick für AB + Faxempfang (aber hier wohl eher unerheblich)
Im Moment ist es so, dass die Box im EG so konfiguriert ist, dass alle Gespräche mit Siemens Gigaset über analogen Telefonanschluß laufen. Die Box im ersten Stock ist so konfiguriert, daß alle Gespräche mit Tiptel DECTLine über Carpo (also VOIP) laufen.
Wie bekomme ich es hin, daß ich Gespräche von Tiptel zu Gigaset als interne Gespräche laufen lassen kann und nicht über Telekom oder Carpo telefonieren muß? Welche Nummernfolge müßte ich laut Konfiguration oben wählen? Muß ich noch irgendetwas konfigurieren?
Die Herstellung einer Kabelverbindung zwischen Box 1 und Box 2 ist definitiv aufgrund der baulichen Situation nicht möglich.
Vielen Dank für entsprechende Hinweise.
Gruß
Boffo
ich habe hier folgende Konfiguration:
Erdgeschoß:
1x FBF WLAN 7141, daran angeschlossen
- Analoger Telekom-Telefon-Anschluß
- DSL-Anschluß (Telekom)
- Siemens Gigaset DECT Telefon an "FON 1"
1. Stock:
1x FBF WLAN 7141 (als Repeater konfiguriert und über WLAN mit der Box im EG verbunden), daran angeschlossen
- Tiptel DECTLine DECT Telefon an "FON 2"
- USB-Stick für AB + Faxempfang (aber hier wohl eher unerheblich)
Im Moment ist es so, dass die Box im EG so konfiguriert ist, dass alle Gespräche mit Siemens Gigaset über analogen Telefonanschluß laufen. Die Box im ersten Stock ist so konfiguriert, daß alle Gespräche mit Tiptel DECTLine über Carpo (also VOIP) laufen.
Wie bekomme ich es hin, daß ich Gespräche von Tiptel zu Gigaset als interne Gespräche laufen lassen kann und nicht über Telekom oder Carpo telefonieren muß? Welche Nummernfolge müßte ich laut Konfiguration oben wählen? Muß ich noch irgendetwas konfigurieren?
Die Herstellung einer Kabelverbindung zwischen Box 1 und Box 2 ist definitiv aufgrund der baulichen Situation nicht möglich.
Vielen Dank für entsprechende Hinweise.
Gruß
Boffo