[Frage] Interne Nummer selbst an DECT Telefon vergeben

avm_7170

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
117
Ich musste mein DECT Telefon neu anmelden, dabei hat die Fritzbox 7590 dem Telefon eine neue interne Nummer verpasst ....die alte Anmeldung lief immer wieder auf Fehler. Nun möchte ich dem Telefon die alte interne Telefonnummer wieder geben ...

Die Fritzbox verwendet immer die erste freie interne DECT-Nummer beim anmelden eines neuen DECT-Telefon.

Ist also bspw. 610, 611, 613 und 614 bereits in Benutzung so bekommt ein neues DECT-Telefon die Nummer 612. Wenn man aber möchte, dass es die Nummer 615 bekommt so muss man vorher ein anderes DECT-Telefon anmelden damit die Nummer 612 bereits belegt ist (das kann dann anschließend wieder abgemeldet werden nachdem man das gewünschte DECT-Telefon die 615 erhalten hat).

Bist Du Dir sicher, dass wie in Deinem Bsp. mit einem DECT-Phone 2 interne Anmeldungen zu erreichen sind? 612 und 615. Afaik bedarf es dazu auch 2 unterschiedlicher DECT-Phones mit unterschiedlicher IPEI. Eine Doppel-Anmeldung ist imho nicht möglich mit ein und demselben Teil. Nur Deaktivieren geht afaik auch nicht. Nur Löschen.
LG

...so muss man vorher ein anderes, an der Fritz!Box bisher noch nicht registriertes DECT-Telefon anmelden...
So wäre es imo etwas weniger missverständlich, da viele Leute durchaus mehrere DECT-Phones an einer FB betreiben. Der TE hat ja augenscheinlich die Zahl der angemeldeten Phones reduziert, sodass durch eine "Abmelde-Lücke" das Eingangsproblem entstand.
LG

Im Beitrag #1 steht nur etwas von 1 Telefon, dessen interne Nummer diesem Telefon von der FRITZ!Box nicht mehr zugeordnet werden kann.
Früher nannte sich so etwas KKK.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,634
Neuestes Mitglied
Ostfriese1232