Ich wollte auf meiner 7270 v3 den internen Speicher mal etwas ausnutzen^^
16 MB Gesamt davon nen Großteil ungenutzt.
Also dachte ich mir ich kann mal den alten Apache + PHP der von meiner 7170 noch auf dem USB Stick liegt(übrigens noch unter freetz 1.x Stable gebaut wurde).
In den Internen Speicher der 7270 integrieren und zwar in der Aktuellen Version aus dem Trunk den ich auch nutze das ich also einen komplett neuen Apache habe da er beim Freetz Build neu erstellt wird.
Doch irgendwie habe ich das Problem den neuen internen Apache zu starten
da ich permanent "Permission denied" bekomme. Der Apache "./var/media/ftp/uStor01/mod/apache/apache" ist der alte der aktuell auch nicht läuft den hatte ich früher immer in der rc.custom starten lassen.
Ich habe zu Testzwecken zusätzlich noch das ndas Paket genommen um zu schauen was es kann^^ Und wenn alles gut läuft es auch dauerhaft zu nutzen, doch auch da "Permission denied"
Ich habe es auch schon ohne den "." bei zum Beispiel "./var/mod/pkg/apache" probiert auch da "Permission denied"
Da ich das ganze mit PHP bauen lassen habe welches auch in das Image integriert war ist mir noch etwas aufgefallen.
in der Freetz Webconfig
unter Einstellungen
PHP: php.ini:
Steht dort, Aber in Wirklichkeit war das Texteingabefeld restlos leer so das ich erst eine Konfig (bereits ohne Kommentare) eingefügt habe.
Dann wäre da noch unter Dienste:
Die Möglichkeit php zu starten.
Doch soweit ich weiß wird php nur über Apache aufgerufen und auch nur dann wenn eine "irgendwas.php" über den Apache aufgerufen wird
bzw php mit den parameter "-f <file> (Parse and execute <file>)" aufgerufen wird.
zum anderen Zeigt mir Freetz folgendes an, sobald ich php Über die Dienste starten will
16 MB Gesamt davon nen Großteil ungenutzt.
Also dachte ich mir ich kann mal den alten Apache + PHP der von meiner 7170 noch auf dem USB Stick liegt(übrigens noch unter freetz 1.x Stable gebaut wurde).
In den Internen Speicher der 7270 integrieren und zwar in der Aktuellen Version aus dem Trunk den ich auch nutze das ich also einen komplett neuen Apache habe da er beim Freetz Build neu erstellt wird.
Doch irgendwie habe ich das Problem den neuen internen Apache zu starten
da ich permanent "Permission denied" bekomme. Der Apache "./var/media/ftp/uStor01/mod/apache/apache" ist der alte der aktuell auch nicht läuft den hatte ich früher immer in der rc.custom starten lassen.
Ich habe zu Testzwecken zusätzlich noch das ndas Paket genommen um zu schauen was es kann^^ Und wenn alles gut läuft es auch dauerhaft zu nutzen, doch auch da "Permission denied"
Ich habe es auch schon ohne den "." bei zum Beispiel "./var/mod/pkg/apache" probiert auch da "Permission denied"
Code:
BusyBox v1.15.3 (2010-03-11 00:03:51 CET) built-in shell (ash
Enter 'help' for a list of built-in commands.
ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
/var/mod/root # cd /
/ # find -iname apache
./var/media/ftp/uStor01/mod/apache
./var/media/ftp/uStor01/mod/apache/apache
./var/mod/pkg/apache
/ # ./var/mod/pkg/apache
-sh: ./var/mod/pkg/apache: Permission denied
/ # find -iname ndas
./lib/modules/2.6.19.2/kernel/fs/ndas
/ # ./lib/modules/2.6.19.2/kernel/fs/ndas
-sh: ./lib/modules/2.6.19.2/kernel/fs/ndas: Permission denied
/ #
Da ich das ganze mit PHP bauen lassen habe welches auch in das Image integriert war ist mir noch etwas aufgefallen.
in der Freetz Webconfig
unter Einstellungen
PHP: php.ini:
Die Konfigurationsparameter für PHP werden im Flash gespeichert. Damit diese nicht allzuviel Platz belegen sind alle Kommentare entfernt worden. Eine Dokumentation der php.ini ist auf der PHP Webseite zu finden.
Nach erfolgter Konfiguration muss der Webserver neu gestartet werden.
Steht dort, Aber in Wirklichkeit war das Texteingabefeld restlos leer so das ich erst eine Konfig (bereits ohne Kommentare) eingefügt habe.
Dann wäre da noch unter Dienste:
Die Möglichkeit php zu starten.
Doch soweit ich weiß wird php nur über Apache aufgerufen und auch nur dann wenn eine "irgendwas.php" über den Apache aufgerufen wird
bzw php mit den parameter "-f <file> (Parse and execute <file>)" aufgerufen wird.
zum anderen Zeigt mir Freetz folgendes an, sobald ich php Über die Dienste starten will
Starte php:
Nothing to do here.