Hallo,
ich nutze eine DSL VOIP / Internet Kombi von 1und1, bin ganz zufrieden. Jetzt möchte ich einen weiteren 1und Anschluss für mein Büro bestellen, und zwei der Rufnummern die momentan auf meinen Privatanschluss geschaltet sind in das Büro übernehmen. Ich könnte natürlich mit Weiterschaltung arbeiten, aber dann sieht der Gesprächsteilnehmer nicht die richtige Nummer und ich sehe auch nur meine eigene Nummer bei eingehenden Gesprächen auf dem Display.
Bei der telefonischen Bestellung bekam ich von 1und1 zu hören, dass ich mich wegen der Portierung an den Kundendienst wenden soll - das wäre eventuell gar nicht möglich. Ich kann aber 14 Tage lang von der Bestellung zurücktreten.
Ich habe den Kundendienst angerufen: er behauptet steif und fest, eine Portierung von einer 1und1 Kundennummer zu einer andern sei ausgeschlossen. Ich wusste zwar, dass 1und1 auf Masse macht und unflexibel ist - aber so unflexibel?
Ich muss als jetzt stornieren und werden dann einen Telekom Anschluss bestellen, dort wurde mir eine problemlose Portierung zugesagt und der DSL Anschluss soll innerhalb von fünf Tagen einsatzbereit sein. Etwas teurer als 1und1 ist es aber.
Frage an das Forum: kann das überhaupt sein? 1und1 kann von anderen Providern zu 1und1 portieren aber nicht von einem 1und1 Anschluss auf einen anderen 1und1 Anschluss?
Viele Grüße
Tim
ich nutze eine DSL VOIP / Internet Kombi von 1und1, bin ganz zufrieden. Jetzt möchte ich einen weiteren 1und Anschluss für mein Büro bestellen, und zwei der Rufnummern die momentan auf meinen Privatanschluss geschaltet sind in das Büro übernehmen. Ich könnte natürlich mit Weiterschaltung arbeiten, aber dann sieht der Gesprächsteilnehmer nicht die richtige Nummer und ich sehe auch nur meine eigene Nummer bei eingehenden Gesprächen auf dem Display.
Bei der telefonischen Bestellung bekam ich von 1und1 zu hören, dass ich mich wegen der Portierung an den Kundendienst wenden soll - das wäre eventuell gar nicht möglich. Ich kann aber 14 Tage lang von der Bestellung zurücktreten.
Ich habe den Kundendienst angerufen: er behauptet steif und fest, eine Portierung von einer 1und1 Kundennummer zu einer andern sei ausgeschlossen. Ich wusste zwar, dass 1und1 auf Masse macht und unflexibel ist - aber so unflexibel?
Ich muss als jetzt stornieren und werden dann einen Telekom Anschluss bestellen, dort wurde mir eine problemlose Portierung zugesagt und der DSL Anschluss soll innerhalb von fünf Tagen einsatzbereit sein. Etwas teurer als 1und1 ist es aber.
Frage an das Forum: kann das überhaupt sein? 1und1 kann von anderen Providern zu 1und1 portieren aber nicht von einem 1und1 Anschluss auf einen anderen 1und1 Anschluss?
Viele Grüße
Tim