Interne Rückfrage mit MT-D

d-steini

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wie funktioniert eine interne rückfrage bzw. verbinden mit dem mt-d. muss man hier umständlich R**Internummer wählen oder geht das ganz einfach über eine interntast und dann das interne telefon mit pfeiltasten wählen?

VG

Hier im Forum hält man sich üblicherweise an die Rechtschreibung, und die Mods und Admins sind relativ scharf hinter Rechtschreibsündern her!

Was sagt denn das Handbuch zu deiner Frage?

Im Handbuch steht folgendes:
4.3 Anrufe makeln
Mit FRITZ!Fon MT-D können Sie neben einem Gespräch, das Sie gerade
führen, eine Rückfrageverbindung zu einem zweiten Gesprächspartner
herstellen und beliebig oft zwischen den zwei Gesprächen
hin- und herschalten, sprich makeln.
Führen Sie die folgenden Schritte aus:
Drücken Sie die Rückfragetaste. Das erste Gespräch
wird gehalten.
Geben Sie die Rufnummer eines Rückfragepartners
ein. Die zweite Verbindung wird hergestellt.
Beachten Sie, dass Internrufe in dieser Funktion mit dem Tastaturbefehl
„ **+[Rufnummer der Nebenstelle]“ gewählt
werden müssen.
Weitere Informationen zum Makeln und anderen Komfortfunktionen
finden Sie in Ihrem FRITZ!Box-Handbuch.

Wenn dies so wäre **+Rufnummer der Nst wäre das finde ich recht kompliziert, vor allem weil fest verbundene Telefone die 1 bzw 2 haben, Dect Telefone aber 61X bei der FritzBox. Mein Vater könnte sich das net merken.

Was sagt denn die Suchfunktion dazu?
Wenn ich mich recht entsinne müsste da was in der Richtung "Interne Nummer als Kurzwahl anlegen" oder so ähnlich kommen.
Ich glaube das würde die Sache ungemein vereinfachen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es niemandan der hier der ein MT-D besitzt und es mir genau sagen kann???

VG

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine, dass während eines Telefonats eine der beiden Tasten unter dem Display mit Rückfrage oder Option oder so belegt ist. Drückt man während eines Gespräches darauf, bekommt man ein Menü mit allen direkt in der Fritz.Box eingerichteten Telefonen. Durch dieses Menü kann man mit dem Steuerkreuz rauf und runter gehen, um dann nach der Auswahl der Gegenstelle dorthin ein Gespräch aufzubauen.

Während dieses Gespräches, kann man auch in selbigen Menü die Gesprächspartner zu einer Konferenz zusammen fügen.

Ich bin gerade nicht zu Hause aber Dienstag kann ich das mal nachschauen wenn ich wieder da bin.

Vllt ist hier aber auch Jemand der das mal eben machen kann...

LG

Hallo d-steini,

ja ich habe es gerade mit meinem MT-D und MT-F ausprobiert.
Es funktioniert mit "R" danach "INT" und dann Auswahl des in der FritzBox angemeldeten Teilnehmers.

Grüße
Sven

Danke für die Hilfe! Dann werd ich mir das MT-D kaufen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.