Interne Rufgruppe in FRITZ!Box einrichten (Gruppenruf) mit 2 Boxen

Tinitus

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

AVM beschreibt hier :http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...Rufgruppe-in-FRITZ-Box-einrichten-Gruppenruf/

wie man einen Gruppenruf einrichtet.

Mein Problem:

ich habe 2 Boxen im LAN gekoppelt.
Von einer Box zur nächsten kann ich intern durch vorsetzen des *#
anrufen.

Beispiel:

An der ersten: **1
An der zweiten:*#**1

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Beim Gruppenruf definieren wird die Raute (#) auch als Trennzeichen für die internen Telefonnummern vergeben. Wie kann man da die Telefonnummern
der 2. Fritzbox als Rufziel eintragen?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!

Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du einen neuen Thread auf? Es gehört doch warscheinlich zu deinem Doorline-Prblem?
Und kopierst meinen Text ohne Zitat?

An der zweiten Box musst du jedes Telefon ein eingenes SIP-Registar an der ersten geben, sonst kann die erste das nicht unterscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich lernen mußte neues Thema neuer Thread...war das falsch?

Außerdem wäre es schön, wenn man sich im Thread zum Thema äußert und sonstiges bitte per PM!

Warum machst du einen neuen Thread auf? Es gehört doch warscheinlich zu deinem Doorline-Prblem?
Und kopierst meinen Text ohne Zitat?

An der zweiten Box musst du jedes Telefon ein eingenes SIP-Registar an der ersten geben, sonst kann die erste das nicht unterscheiden

In der ersten Box richte ich ein SIP Telefoniegerät ein. Dabei muß ich aber eine externe Nummer mit angeben, die angerufen wird. In der 2 beziehe ich mich darauf. Wie bekomme ich es nun hin, daß sowohl die Telefone der ersten Box und der 2 Box klingeln, wenn ich die Kurzwahl für die Gruppe anrufe?
In einer klassischen Telefonanlage heißt das dann wohl Rufverteilung?

Die Telefone an der zweiten Box haben die interne Nummern 62x aus Sicht der ersten Box, also wahrscheinlich 620 oder 621

Achso...

zu finden unter jeweils Telefonbuch der Box. Bleibt aber immer noch das Problem mit der Doppelbelegung der Raute Taste...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Rufgruppe an der ersten FB eingerichtet wird, ist doch so etwas nicht nötig: **1#621.

Die zweite kann das nicht, da die anderen Nummern für die FB extern sind.

Das ist soweit klar. Problem ist, daß es von der 2. Box aus auf die Erste gehen soll. Deshalb bin ich ins straucheln geraten...

Dort würde es z.B. so aussehen:

***121#*#**622

Wenn die Box das nicht versteht, dann musst Du die Rufgruppe im Telefonbuch der anderen Box anlegen und von der zweiten Box diesen Eintrag mit führendem *# wählen lassen. Was nicht direkt will, muss man manchmal eben mit der "von hinten durch die Brust ins Auge"-Methode "erzwingen".

Gruß Telefonmännchen

Aber wie erreiche ich in der Türsprechstellenconfig der 2 Box (dort kann ich ja als Ziel eine Rufnummer eingeben ..ich habe mal *#**9 eingegeben) die erste Box um dort das Telefonbuch anzusprechen?

Im anderen Thread habe ich Dir eine Möglichkeit aufgezeigt.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung