interne Rufnummern S0-Bus und DECT

lunta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt versucht über die Suchfunktion zum Erfolg zu kommen, aber habe entweder die falschen Suchparameter oder verstehe nicht allzuviel von den Antworten, daher versuche ich es mal mit einem neuen Thread (mit der Hoffnung auf eine Antwort):

Ich habe die FB7270 in folgender Konfig:
1 analoges Fax auf FON1
1 ISDN-Telefon mit Basisstation und einem Mobilteil (Siemens Gigaset) auf dem S0-Bus
1 IP-Telefon (AVM MultiPhone), angemeldet als "DECT-Mobiltelefon 1" (oder so ähnlich)

Allen 3 Telefonen (2 auf S0, 1 Mobilteil) habe ich dieselbe MSN zugewiesen, so daß alle drei Telefone klingeln - das funktioniert auch.
Die FB vergibt nun interne Nummern, um zwischen den Telefonen zu kommunizieren.
Der S0-Bus hat **51; das Mobilteil **610

Wähle ich am Mobilteil nun **51, so klingeln die beiden Telefone am S0-Bus.
Wähle ich am ISDN-Telefon die **610, so klingelt das Mobilteil nicht (am ISDN-Telefon höre ich aber ein "Klingelzeichen")

Frage 1: kann ich das irgendwie so konfigurieren, daß ich auch vom ISD-Telefon intern zum DECT-Mobilteil telefonieren kann?
Wenn ich dem S0-Bus eine andere MSN zuweise, dann gehts - mit der selben MSN aber nicht.

Wenn Anrufe von draußen kommen und das Gespräch wird z.B. im EG angenommen, dann möchte ich es gerne ins OG weiterleiten oder umgekehrt.
Frage 2: gibt es noch eine Möglichkeit das Gespräch von der ISDN-Basisstation (S0) zum ISDN-Mobiltelefon (S0) zu leiten und umgekehrt?

Vielen Dank,
lunta

Willkommen im Forum.

Zu Frage 2: Das geht am einfachsten über die "INT"-ern-Nummern des Gigasets.

*** gelöst ***

ein Blick in die seit Jahren verlegte Bedienungsanleitung des ISDN-Telefons brachte die Lösung.
Sonderzeichen wie * und # waren inaktiv. So kam mit **610 keine Verbindung zustande. Nach Aktivierung hat es sofort funktioniert.
Alle Gespräche lassen sich nun zu jedem an der Fritz-Box angeschlossenen Endgeräten weiterleiten. :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.