Interne Rufumleitung bei 7270 möglich?

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
16
Hi Leutz mir ist mal wieder eine Idee gekommen und zwar habe ich eine Fritz Box 7270 und an beiden Fon Steckplätzen ein Tele angeschlossen. Nun würde ich gern eine Rufumleitung von Fon 1 auf Fon 2 schalten und umgekehrt aber nur für den Fall das nach z.B. 3x Klingeln niemand an Fon 1 gegangen ist oder Fon 2 je nach dem auf welche Nr angerufen wird. Ist soetwas mit der Aktuellen Firmware 54.04.57 möglich?

Ja geht, z.B. so hier siehe Bild

Wobei Nummer 1 Fon1 entspricht und 2 Fon2

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort MrXYZ. Ich habe jetzt eine normale Rufumleitung erstellt von Fon 1 auf die Voip Nr die an Fon 2 Angeschlossen ist und umgekehrt. Leider konnte ich dein Bild im Anhang nicht genau entziffern. Hoffe du meintest es so. Wenn nicht beschreibe es bitte noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich klappt das schon ,wobei du nicht unbedingt auf ne Real Nummer umleiten brauchst. Intern hat die Box für den Anschluss FON1 die Nummer 1 vorgesehen und Fon2 intern Nummer 2. Also brauchst du nicht unbedingt Nummer 1234 umleiten an Nummer 2341 sondern einfach Nummer 1234 umleiten auf Nummer 2 oder Nummer 2341 umleiten auf Nummer 1. Wobei dann im Beispiel 1234 Fon 1 ist und 2341 Fon2. Umleiten über ,läßt du einfach frei. Sollte dann so aussehen:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schaut es in der Fritz Box so aus das ich nur ankommende Gespräche nach Fon 1 oder 2 Unterscheiden kann und dann auf eine Zielrufnummer umleiten kann. Danke für die Hilfe werde es die Tage mal in der Praxis ausprobieren.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya