interne Rufumleitung von S0 an Fon (analog)

Heiron

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

auf einer Liste mit Tastenkürzeln habe ich einen Eintrag gefunde, dass über den Zifferncode #421* in der FB 7170 eine Rufumleitung eingerichtet werden kann, für die keine zusätzlichen Gebühren anfallen.

Nun zeigt mit das ISDN-Gerät aber immer die Fehlermeldung an "Dienst wird nicht unterstützt", wenn ich beginne, entsprechend eine Rufumleitung einzurichten.
In der Saoftware habe ich unter Rufumleitung keinen derartigen Eintrag finden können, lediglich eine Rufumleitung über den 2. Kanal (Tastenkombi *61*) ist hier möglich.

Ist die interne Weitergabe von S0 an analog nicht möglich oder hab' ich einen Fehler in der Tastenkombi?

Merci

Das mußt du schon etwas genauer beschreiben.
Eine sofortige Rufumleitung kann man am S0 nur für jede einzelne MSN schalten und nicht nicht generell für alle Anrufe.

*61* ist eine verzögerte Rufumleitung und bewirkt nicht automatisch, dass der 2te B-Kanal genutzt wird.

Leider ist das bei ISDN-Telefonen nicht immer gleich und bei manchen funktoniert es gar nicht.

Hier habe ich vor einiger Zeit mal eine Lösung für Siemens-Geräte gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88817

Und hier hat Moonbase mal die komplette Logik zusammengefasst:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97801

Schwierig wird es dann, wenn du eine ISDN-MSN umleiten willst, die nicht auch als VoIP-MSN existiert! Dann versucht die FBF deise Rufumleitung immer im Amt durchzuführen, und das klappt natürlich nicht.
Existiert diese MSN als VoIP- und als Festnetz-MSN, dann reicht ein einfaches *21*2# um die gerade aktuelle abgehende MSN auf FON 2 umzuleiten.

Aber lies dir auf jeden Fall die beiden verlingkten Beiträge mal durch!
ISDN ist eine Wissenschaft für sich! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok,
also mein Wunsch wäre, dass am S0 eingehende Anrufe mit Verzögerung an ein analoges -ebenfalls an der FB angeschlossenes- Gerät umgeleitet werden, wenn das Gespräch am S0 niemand entgegen nimmt.

Nachdem die Tastenkombi *61* funktioniert, dachte ich, sollte die Kombi #421* auch klappen. (Über den Menüpunkt Telefonie geht die Rufumleitung ja auch)

Mit #421* erstellst du eine Rufumleitung für FON1 und nicht für eine MSN!
*61* ist in deinem Fall schon richtig!

:rolleyes:

sry

:-Ö

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,837
Mitglieder
376,845
Neuestes Mitglied
AlexanderJ