[Problem] Interne Rufumleitungen mit Gigasets C300 und FritzBox 7270v3

Cnecky

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Grüß euch!

Man hilft ja gerne auch Freunden weiter, bei den jetzt auftretenden Fragen/Problemen bin ich aber mit meinem Latein am Ende.

Folgendes Szenario: an einer FB 7270v3 sind drei Gigasets C300 per DECT angeschlossen. Bezeichnen wir die Telefone mal
als Unten, Mitte und Oben.

Das erste Problem: Unten geht ein Anruf ein, dieser soll inten noch Oben weitergeleitet werden. Das klappt auch, jedoch
wenn Oben niemand den Anruf annimmt, kann ich den Anruf nicht wieder zurück auf den Anrufer holen, um ihm zu sagen
"keiner da". Laut Bedienungsanleitung funktioniert das mit einer Gigaset-Basis, per DECT mit der FB aber nicht?
Ich dachte, das gehört zu den Grundfunktionen eines aktuellen Telefons.
Geht das nur mit einer ISDN-Telefonanlage?

Zweites Problem: Wenn unten das Telefon besetzt ist, ein Anruf reinkommt, sollen die anderen beiden klingeln.
Sehe ich das richtig? Per Rufumleitung kann ich mit **611 oder **612 nur eins von beiden klingeln lassen?

Vielen Dank im voraus! VG Cnecky

loeben

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Ausser der trivialen Lösung, immer alle drei klingeln zu lassen fällt mir nichts ein. Allen die gleiche MSN zu geben willst Du offensichtlich nicht.

Cnecky

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Das erste Problem konnte ich jetzt selber lösen: mit der R-Taste funktioniert das alles perfekt, wie gewünscht!
Eigentlich habe ich mich schon lange gefragt, wozu diese Taste dient. :)

Das zweite Problem hat sich auch erledigt, wenn auch nicht ganz optimal.
Ist "Unten" besetzt, geht der Anruf mit sofortiger Umleitung auf die 612 ("Oben").
Nimmt dort nach 20 Sekunden niemand ab, greift die nächste
Rufumleitung auf die 611 ("Mitte").

Die internen Rufnummern sind **610,**611 und **612. Bei Eingabe der Rufumleitung in der
FritzBox muss man die Sterne "**" weglassen.

VG Cnecky

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via