Interne Telefonanlage

miad

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

Dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe er ist nicht falsch platziert.

Ich möchte ein Internes Telefonnetz machen. Die teilnehmer sollen sich nur untereinander anrufen können. Vorbereitet habe ich nun folgendes:

1 x AsteriskNow ISO (neuste version)

20 x Linksys SPA 901 IP telefone

1 x 24 Port Switch

20 x cat5 kabel

Nun dachte ich das ich einfach alles verkabeln kann, das Asterisk image installieren kann, und alles sich von selber beim booten erkennt und via DHCP konfiguriert. Das klappt eigentlich auch, die Telefone beziehen IP adressen per DHCP. Aber wie können sie sich nun gegenseitig anrufen? Ich hoffe ihr könnt mir Hinweise geben, ich befürchte das mir ein Gerät fehlt. :confused:

Oh. :-)

Du musst Asterisk schon noch konfigurieren und den Telefonen mitteilen das sie sich beim AsteriskServer anmelden sollen.

Hallo

Ja erstmal vielen Dank an alle die engagierten User in diesem Forum.

habe soeben einen thread gefunden hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91217

Ich denke wenn ich diese Anleitung erweitere auf 20 Endgeräte, komme ich meinem Ziel näher! Das heisst also ich brauche keine weiteren Geräte einzukaufen oder? einfach der anleitung folgen?

Beste grüsse aus der Schweiz

Miad

@Himpierre

Danke für den Hinweis! Kannst du mir kurz erklären wie ich den Telefonen sage dass sie sich am server anmelden sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir kurz erklären wie ich den Telefonen sage dass sie sich am server anmelden sollen?
Die Telefone haben doch bestimmt ein WebInterface. Da kannst Du das dann eintragen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k