[Problem] Interne Telefonate klappen nicht

Aprento

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich lese mich momentan durch betateilchens Kurs über die Installation von Asterisk auf einem vServer. Die Installation der älteren Version hat auf meinem Debian vServer nicht geklappt, habe also 1.4.42 installiert. Bin jetzt bei der 7. Lektion und die internen Telefonate klappen nicht.
Habe wie im Kurs 30 bis 39 angelegt, einen Sipgate Account hinzugefügt. Anrufe von 30 über Sipgate in ein anderes Sipgate Account funktionieren, eingehende Anrufe auf Sipgate landen bei 30, klappt auch alles. In der Konsole wird der Rufaufbau komplett aufgelistet. Doch wenn ich 31 oder 80 oder 81 oder 88 wähle, gibts nur besetzt und die Konsole bleibt leer.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, bzw wo ich nach dem Fehler suchen sollte?

Vielen Dank im Voraus

ohne dialplan, kann dir keiner wirklich helfen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.