Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo. Ich betreibe eine FB 7170 als Router die mit einer FB 7141 per Patch Kabel verbunden ist. Meine Frage ist, kann ich mit diesen Voraussetzuungen nun eine Art Haustelefonanlage, also für interne Gespräche betreiben? :noidea:
bei der ersten Box 7170 muss das Kabel an FON SO angeschlossen werden
bei der zweiten Box 7141 an die Buchse DSL/TEL.
Entweder Du benutzt das Y-Kabel für die Verbindung oder Du musst dir ein 4 pol.ISDN-Kabel basteln, wo Du die Kontakte vertauschen musst.
Die Belegung sieht dann so aus:
RJ 45 Stecker -- 4 Adern---------- RJ 45 Stecker
FBF 7170 SO intern FBF 7141 Buchse DSL/TEL PIN 3 --------- ISDN Ader 2a ---- auf PIN 7 PIN 4 -- ------- ISDN Ader 1a ---- auf PIN 1 PIN 5 --------- ISDN Ader 1b ---- auf PIN 2 PIN 6 --------- ISDN Ader 2b ---- auf PIN 8
Den beiden analogen Nebenstellen musst Du dann noch 2 virtuelle Rufnummern von der 7170 zuweisen( 51-59).
Die interne Rufnummer trägst Du bei der analogen Nebenstelle der 7141 als zusätzliche Festnetzrufnummer (MSN) ein.
Die analogen Nebenstellen von der FBF7141 erreichst Du dann per **(51-59) von der 7170 kommt darauf an, welche interne Rufnummer Du welcher Nebenstelle zugeordnet hast.
Die analogen Nebenstellen der 7170 erreichst Du von der 7141 mit *# **1-3.
In der Telefonieeinstellung musst Du bei der 7141 Amtsanschluß ISDN aktivieren.