[Problem] Interne Telefone mehrfach nach Anmeldung von DECT Repeatern

sebr

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2010
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
An meiner 7390 (6.30) habe ich einen DECT100 Repeater seit geraumer Zeit angemeldet. Das funktionierte auch gut. Testweise habe ich dann zwei weitere 7390 als DECT-Repeater an der Box angemeldet. Das brachte aber nicht den gewünschten erfolg also habe ich sie wieder außer Betrieb genommen.
Leider hat das dazu geführt, dass auf den FritzFons die internen Telefongeräte teilweise doppelt und dreifach angezeigt werden :(
Im DECT-Monitor sind auch noch die beiden Boxen zu sehen die mal als Repeater konfiguriert waren, lassen sich aber nicht löschen.
Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
... also habe ich sie wieder außer Betrieb genommen ...
Repeater wurden korrekt im DECT-Monitor abgemeldet ?

Zitat AVM:
"...
1 Repeater abmelden:

1.Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der DECT-Basisstation auf "DECT".
2.Klicken Sie im Menü "DECT" auf "DECT-Monitor".
3.Klicken Sie auf den Eintrag eines Repeaters.
4.Klicken Sie auf die Schaltfläche (Löschen) .
5.Löschen Sie auf diese Art alle angemeldeten Repeater.
..."

Quelle:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...rgeraeusche-bei-Einsatz-eines-DECT-Repeaters/
 
Diese Schaltfläche (das rote X) ist nicht vorhanden.
 
Ansicht "Erweitert" ?
 
Hab ich schon aktiviert. Kein Symbol zum löschen bei den beiden als Repeater konfigurierten Boxen. Beim DECT100 gab es das Symbol und man konnte ihn löschen. Leider hat das aber nicht das eigentliche Problem gelöst.
 

Anhänge

  • repeater.jpg
    repeater.jpg
    24.7 KB · Aufrufe: 14
Möglicherweise müssen die Box-Repeater mit akt. FW versehen sein + aktiv im DECT-Netz sein, damit sie anhand der IPEI identifiziert und abgemeldet werden können.
Ist es ein Problem, die Rep.-Boxes noch einmal mit Strom zu versorgen und zu aktivieren ?
 
Alles Boxen hatten die FW 6.30 installiert. Eben hatte ich sie noch einmal gestartet. Aber auch dann lassen sich die Repeater nicht aus der DECT-Basis löschen. Und interne Schnurlostelefone erscheinen weiterhin mehrfach in den FritzFons.

Für die Telefone die mehrfach in der Liste auftauchen sind seltsame Rufnummern (intern) hinterlegt: ***121#*#**614 oder ***122#*#**614 zum Beispiel :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins

Das sind keine seltsamen Nummern sondern Vorauswahlen.
*121# = Erste eingerichtete Internetnummer
*122# = Zweite ...
*# = Die Routerbox (geht nur von einen Klienten, Repeater sind auch Klienten)
**614 = Das fünfte DECT Mobilteil (deswegen bleibt der Name auch gleich, egal über welche Vorauswahl)
 
Ah ja, danke für die Aufklärung. Seltsam ist es allemal da für Gerät 614 nur eine Internetrufnummer (abegehend als auch ankommend) zugewiesen war.
Wo speichert die FB denn die internen Telefongeräte? Dank Freetz habe ich mittlerweile Zugriff auf die Box per Telnet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.