interne Telefonie funktioniert nicht, nach draußen aber schon

raffiSSL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, meine Telefonanlage ist derzeit folgendermaßen aufgebaut:
FritzBox 7170 an TAE Dose und daran das erste Telefon analog am Fon1 Anschluss. In der Etage obendrüber verrichtet eine 7141 als Repeater ihren Dienst. Seit heute habe ich nun auch daran ein Telefon via Analog an Fon1 dran gehangen. Mit beiden Telefonen kann ich nach draußen Telefonieren und auch von außen angerufen werden. Wenn ich aber vom Telefon in Etage 1 die Nummer (nicht R1 oder R2 sondern die Internetnummer) vom Telefon in Etage 2 wähle klingelt selbiges und zeigt auch die Korrekte Nummer an. Sobald ich annehme ist jedoch "Totenstille", bis aufgelegt wird und das Besetztzeichen kommt. Andersrum sieht es nicht anders aus. Warum ist das so und kann ich die FritzBox(en) so einrichten das ich wieder wie bei meiner ISDN Anlage über R1 und R2 hausintern telefonieren kann?

7170 mit Firmware 29.04.70. Einstellungen sind ansonsten wie in dem HowTo (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102853) vorgenommen worden. Die 7141 hat folgende Firmware: 40.04.70.

Wo liegt das Problem?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum

Schau mal hier, da wirst Du fündig ;-)

Stichwort für die Suchfunktion: SIP Registrar 7170

Hallo, und danke erstmal für die hilfreiche Anwort. Habe gestern und heute Früh mal noch ein bisschen probiert und jetzt klappt alles soweit. Nur kann ich vom Telefon was an der 7141 hängt nicht nach draußen telefonieren.

Die derzeitigen Einstellungen sind:
7170 --> Telefoniegeräte:
Etage 1, FON 1, xxxxxxx (also die Inetrufnummer)
IP Telefon 620, LAN/WLAN, xxxxxx (Inetrufnummer des Telefons der 1. Etage)
Nach draußen, LAN/WLAN, xxxxxxx (Inetrufnummer des Telefons der 2. Etage)

Internettelefonie:
Inetrufnummer Telefon 1. Etage
Inetrufnummer Telefon 2. Etage
Faxnummer

Rufumleitung:
an Inetrufnummer Telefon 2. Etage, Umleiten über Inetrufnummer telefon 2. Etage, Zielrufnummer 620, Umleitung sofort

71741 --> Telefoniegeräte:
Keine

Internettelefonie:
620620, fritz.box
621621, fritz.box

Ich hoffe das reicht...aber es scheint eben noch was zu fehlen oder etwas falsch eingestellt zu sein, die Frage meinerseits ist nur was!?

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge