interne zeitversetzte Weiterleitung

swsmily

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

An einem Analogen Anschluss hängen per TK-Anlage 2 Analoge Telefon dran. In dieser Anlage ist eingestellt, dass das 1. Telefon sofort klingeln soll und erst nach einer gewissen Zeit wird der Anruf an das andere Telefon geleitet. Nur leider unterstützt diese Anlage keine Rufnummernübermittlung, also auf dem Telefon wird die Nummer des Anrufers nicht angezeigt.

Ich wollte daher die Fritzbox als TK-Anlage verwenden, weiß aber nicht, wie es sich realisieren lässt, dass bei einem ankommenden Anruf Telefon 1 für eine gewisse Zeit klingelt und wenn da keiner ran geht das Telefon 2 klingelt.

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie?


Danke!
 
Es ist eine Fritzbox Fon, aber welche genau kann ich im Moment nicht sagen, da es nicht meine eigene, sondern die von meiner Schwiegermutter ist.

Sie hat mich nur gefragt, ob es irgendwie möglich wäre, dass die Nummer angezeigt wird und trotzdem zuerst immer ihr Telefon klingelt und erst später falls sie nicht rangeht bei den anderen, die auch noch im Haus wohnen das Telefon klingelt.

Weiterleiten von Anrufen sollte ja normal über R-Taste + 1 oder 2 gehen oder?
 
Voraussetzung: passende Fritzbox.
Es werden an der Fritzbox zwei Rufnummern konfiguriert:
- die Nummer des analogen Anschlusses (für Nebenstelle 1)
- eine Dummy-VOIP-Nummer (für Nebenstelle 2)
Dann gibt es eine verzögerte Rufumleitung auf Nebenstelle 2.
Das war es dann schon.
 
heißt Dummy-VoIP Nummer, dass ich mir einfach irgend eine Nummer einfallen lassen soll?

Funktionieren denn dann auch Anrufe vom 2. Telefon aus?
 
so ist es gemeint, ja.
Wenn Du mit diesem Telefon dann einen Ruf nach draussen startest, versucht die Fritzbox, über diese VOIP-Nummer rauszuwählen. Wenn das nicht geht, gibt es fallback auf Festnetz.
Oder Du baust eine Wahlregel in die Fritzbox, wonach alle Rufe über Festnetz rausgehen sollen.
Das alles basiert jetzt auf der Annahme, dass Du an einem analogen Anschluss hängst und keine VOIP-Zugänge nützt.
 
Ja, es ist ein reiner analog-Anschluss ohne VoIP-Zugänge.
Die bisherige Anlage funktioniert eben so, dass beide Telefone über die selbe Nummer nach draußen telefonieren. Kommt aber ein Anruf rein, klingelt erst nur Telefon 1 und nach einer gewissen Zeit klingelt nur Telefon 2. Nur leider unterstützt diese Anlage nicht das übermitteln der Rufnummer des Anrufers und es wäre schon sehr praktisch, wenn die Nummer mit angezeigt wird. Daher wollte ich die für das DSL vorhandene Fritzbox nutzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.