[Frage] internen Anrufbeantworter von 7170 bei Anruf mithören?

ichfragmal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es eine (?inoffizielle?) Möglichkeit gibt, bei dem genannten Gerät den internen Anrufbeantworter mitzuhören, während jemand draufspricht.
Bei manchen Modellen kann man das ja im Menü einstellen, leider nicht beim 7170.

Gibt es vielleicht eine inoffizielle Firmware oder einen Umweg, womit das Mithören möglich wird?

Danke schon mal im voraus :)

Mithören geht auch bei den anderen Boxen nur über die direkt angschlossenen DECT-Geräte. Da die 7170 keine DECT-Basis hat, dürfte das schwierig werden.

Mithören geht -glaube ich- nicht. Du kannst aber mittels *09 den Anruf vom AB heranholen und mit dem Anrufer direkt sprechen: "Pickup" link.

danke,
das war mir nicht bewusst, dass es nur mit "DECT-Fritzen" geht.

danke auch für den Hinweis auf das Heranholen.
Die FB habe ich erst gestern eingerichtet, um mich endlich von der Easybox zu befreien.
Viel Erfahrung mit der AB-Funktion habe ich von daher noch nicht.
Ich hätte jetzt einfach gedacht, dass ich einfach nur abheben muss, wenn ich mit einem Anrufer sprechen möchte, der bereits auf den AB quasselt.
Aber so denke ich, dass es mir dann vermutlich doch etwas zu umständlich und unkomfortabel ist. WEil so häufig wird man die Tastenkombination nicht brauchen und im entscheidenden Moment weiß man wahrscheinlich nicht mehr, was man drücken soll...:gruebel:
Deshalb werde ich doch wohl wieder den externen AB anschließen.

etwas zu umständlich und unkomfortabel ... die Tastenkombination ... im entscheidenden Moment
Die Tastenkombination kann man aber auf 'ne Kurzwahltaste legen. ;)
werde ich doch wohl wieder den externen AB anschließen.
Dann mußt Du aber den AB mit dem Telefon am gleichen FON-Ausgang der FB betreiben. Nicht als eigenständiges Gerät in der FB einrichten. Du brauchst also eine NFN-Dose, die auf FONx angeschlossen wird, zB. sowas.

Du brauchst also eine NFN-Dose
Ist doch bei der 7170 v2/3 dabei (gewesen). Und bei der v1 passt dein verlinkter Adapter nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hans Juergen: Hast im Prinzip recht. Bei der v1 geht dann halt nur FON1... :hehe: (Aber wir wissen ja gar nicht, welche 7170 vorhanden ist.)

Zunächst war mir aber wichtig, daß der externe AB nicht an einen freien FONx-Anschluß kommt. Denn dann wäre ichfragmal genauso weit wie vorher!

Hallo,
danke nochmal.
Wusste gar nicht, dass es unterschiedliche 7170er gibt.
Meins ist die 7170 Fon Wlan.
So ein 2er-Stecker ist mit dabei, eine Buchse für Telefon, einer für AB

ein 2er-Stecker ist mit dabei, eine Buchse für Telefon, einer für AB
Genau den mußt Du dann nehmen. Damit verhalten sich AB und Telefon zueinander wie an einer klassischen Telekom-TAE-Dose (also was zB. die Behandlung von eingehenden Anrufen angeht).

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster