internen Speicher für kleine Textdateien mounten

Klaus-Dieter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es an der 7390 möglich, den internen Speicher unter Windows 7 und Android zu mounten, so dass dort einige kleine (nur ein paar Kb große) Textdateien gespeichert werden können oder geht das nur mit Freetz (oder gar nicht). Ich habe auch einen USB-Stick angeschlossen, der aber nicht immer angesteckt ist. Beim umkopieren größerer Datenmengen stecke ich den Stick direkt an den Rechner, da die Übertragungsraten an der Fritzbox sehr niedrig sind. Daher der versuchte Umweg über den internen Speicher.

K-D

Hallo
Zu der 7390 kann ich dir leider (noch) kein Tip geben, wie man den NAS-Speicher (den meinste doch, oder?) freigeben kann.
Zu freetz allerdings schon, denn da nutze ich das unter Packages angebotene cifsmount welches auch eine Konfigurationsseite in freetz-WebIf bereitstellt.
Damit hängst du eine Windowsfreigabe auf irgendein Verzeichnis deiner Fritz!Box ein, auf der du dann mit "LAN-Geschwindigkeit" hin-, und herkopieren kannst.

Nein, ich meinte den internen Speicher der Fritzbox, nicht angeschlossene USB-Sticks.

Hat sich aber inzwischen erledigt, denn die 7390 hat 2 USB-Anschlüsse (hatte ich bisher gar nicht gesehen). Dan könnte man einen kleinen Stick anstecken der ständig dran ist und einen größeren der ab und an gewechselt wird - theoretisch. Mal sehen ob es so halbwegs brauchbar läuft.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy