Interner AB der 7170 mit Telefonanlage ein- und ausschalten

aban

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe jetzt die AVM-7170 um eine T-Concept-XI420 erweitert. An dieser sind jetzt alle Telefone sowie am internen SO die Fritz!Card USB angeschlossen.
Die Telefonanlage wurde ordnungsgemäß an der 7170 angemeldet und die analogen Ports der 7170 abgeschaltet.
Soweit so gut.
Wenn ein Telefon am analogen Port der 7170 angeschlossen wird, dann kann ich mit **600 den internen AB der 7170 problemlos ein- und wieder ausschalten.
Seit dem die T-Concept-XI-420 angeschlossen ist funktioniert werde **600 für den AB, noch die Anweisung *122# an die FritzCard USB zur Auswahl des zweiten VoIP Accounts.

Weiß einer von Euch die richtigen Codes, mit der ich von der XI420 auf die 7170 zugreifen kann um auf den internen AB oder die VoIP-Anbieter zuzugreifen?
Auch ein Link zur Problemlösung wäre sehr hilfreich.
Alle bisher gelesenen Hinweise haben leider nicht geholfen.

Es bedankt sich
aban
 
Hallo,

hast Du das Handbuch von der XI 420, schaue dort bitte einmal S.40 [Keypad-Funktion].

mfg Holger
 
Ich kenne eine etwas umständliche Lösung, es sollte aber gehen. Wähle vor den Sequenzen einfach **0 (also für den AB **0**600 usw.). Irgendwie ist die 420 nicht in der Lage oder willens die Keypad-Sequenzen direkt durchzureichen und will sie selber interpretieren. Man sollte ihr das aber eigentlich beibringen können. Mit der Wahl von ** sagst Du ihr eigentlich, daß Du intern telefonieren willst. Mit der folgenden 0 telefonierst Du dann wieder nach extern und die 420 kümmert sich nicht um die folgenden Zeichen und Ziffern.

Gruß Telefonmännchen
 
Herzlichen Dank an lone star und Telefonmännchen

Hallo Ihr beiden,

zuerst einmal herzlichen Dank für Eure Tipps. Im Konfigurationsmenü habe ich wie lone star vorgeschlagen hat den Key-Pad-Modus für jede Nebenstelle aktiviert.

Danach habe ich den Tipp von Telefonmännchen ausprobiert. Ich bin fasziniert, denn es funktioniert! Ich kann nicht nur den internen AB ein- und ausschalten, sondern mit **0*1??# jeden hinterlegten VoIP-Anbieter auswählen. Die Zeichen ?? stehen für *111# = Festnetz, *121# Erster VoIP-Anbieter, usw.

Das einzige was mir bis jetzt noch nicht gelungen ist, ist die Fritz!Card USB mit dieser Sequenz zum Laufen zu bekommen. Der Sendevorgang wird sofort abgebrochen.

Und die Wahl von **0 vor der Box stört mich nicht im geringsten. Ich bin froh das es überhaupt funktioniert.

Wäre der Tipp von Euch beiden nicht etwas das man auf Dauer in einer FAQ aufnehmen könnte?

Wie gesagt ich habe lange gesucht aber bis zu Euren Tipps nichts gefunden.

Es grüßt Euch
aban
 

Statistik des Forums

Themen
246,273
Beiträge
2,249,292
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.