Interner Faxempfang mit vorhandenem ISDN-Anschluss?

LarsSW

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr,

ein Bekannter würde statt seines herkömmlichen Routers gerne eine FBF 7170 einsetzen. Nicht zuletzt, um den Drucker (USB) im Netz verfügbar machen zu können UND um den internen Faxempfang zu nutzen. So könnte er seine Faxe per Mail erhalten.

Meine Frage: Geht das mit einem vorhandenen ISDN-Anschluss? Also müsste ich dann nur eine ISDN-Leitung in den ISDN-S0 Bus der FritzBox einstecken und könnte dann die Rufnummer für den internen Faxempfang zuweisen?

Habe ich so noch nie gemacht (bisher immer nur Komplettanschlüsse). Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :)

Das ist die Idealkonfiguration: eine Nummer nur für das FAX. Deine Vorgehensweise ist korrekt.

Ja, genau so habe ich es. 4 MSNs, eine steht im Telefonbuch und eine ist für Freunde, Bekannte und Verwandte zum Anrufen, eine für den Sohn und eine fürs Fax, wobei ich das intern und extern benutze (normalerweise ist das Faxgerät aus).

Alles klar, vielen Dank! Werd ich ausprobieren. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.