Internes Telefonieren

convertere

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hey leute,
habe 3 Telefone...

2 Telefone sind normal an einer Telefondose angeschlossen.
Das 1 Telefonkabel führt in die erste anschlussbuchse von Auerswald compact 2104 mit der Teilnehmerrufnummer 31.
Das andere Telefon ist die FritzFon 7150, die als Router und Telefon fungiert (angeschlossen an der 3.anschlussbuchse von Auerswald mit Teilnehmerrufnummer 33).
Das 3. Telefon ist nur mit Stromnetz verbunden und als Handgerät bei der Fritz!Fon 7150 angemeldet (reagiert somit auf die Telefonnumer von der FritzFon)

So, jetzt würde mich interessieren, wie ich intern telefonieren kann???

Hab rausgefunden, dass Telefon mit Teilnehmerrufnummer 33 intern mit der nummer *31 mit anderen Telefonen verbunden werden kann... ankommende gespräche kann ich somit auch mit R31 weiterleiten

Aber wie schaut es mit den beiden Telefonen (FritzFon und Handgerät) mit Teilnehmerrufnummer 33 aus???

Da klappt intern telefonieren nur mit *#*31 . Komische Zahlenfolge, aber naja...
wie verbinde ich ankommende Gespräche aber dann intern weiter????

Und kann ich irgendwo ne andere zahlenfolge einstellen, weil *#*31 is schon recht umständlich... :(:(

Schaffe statt des dritten Telefons ein neues mit eigener Basis an (dann würde sich gleich ein strahlungsreduziertes Gerät anbieten) und verbinde die neue Basis direkt mit der Auerswald. Von der Auerswald-Anlage her hat dann jedes Gerät seine eigene interne Nummer und es kann ohne Verrenkungen intern telefoniert und vermittelt werden.

@ MReiner

ja das wäre natürlich super..

jetzt hab ich mir ein 3.telefon zugelegt, aber damit ich dieses mit der auerswald-anlage verbinden kann, müsste ich durchs halbe haus ein kabel legen...
andere telefondosen gibt es auch nicht mehr..
und alles aufreißen, nein danke :(:(

Versuch mal, die Geräte an der Auerswald nicht als direkte Amtsapparate zu konfigurieren. Dann musst Du da schon mal nichts vorwählen um intern zu telefonieren. Allerdings muss dann für extern eine 0 vorgewählt werden.

Andere Möglichkeit wäre, die Auerswald hinter der Fritz!Box anzuschließen oder ganz wegzulassen, 3 Telefone müsste die 7150 doch auch bedienen können.

jo

Vielleicht gibt es ja eine andere Leitung, die man zweckentfremden kann...? Es ist immer gut, wenn man soviel Telefonkabel hat, wie irgend möglich...

Schon möglich, dass er die Telefone alle an der Fritz!Box betreiben könnte. Kommt aber darauf an, was er genau vorhat. Ich kenne die Auerswald-Anlagen nicht nur als hochwertiger sondern auch als zuverlässiger wie die Fritz!Boxen. Ich möchte meine Auerswald, über die auch die Türsprechstelle via FTZ abgehandelt wird, nicht mehr missen. Ich würde aber wohl gerne die Fritz!Box, die im Moment noch davorhängt, loswerden.

Nachtrag: Wir haben ein Telefonkabel nachträglich unter Fußleisten und Übergangsleisten verlegt. Man sieht das Kabel nur kurz im Gang (steckt dort in der TAE-Dose) und es geht dann seinen Weg unsichtbar bis ins Schlafzimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.