Internes Vermitteln eines ankommenden Rufs am SIP Telefon klappt nicht.

fritz.brause

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich kämpfe mit dem Problem des Vermittelns am SIP Registrar der 7270.

Meine Konfiguration ist:
- 7270 (noch) mit Firmware 54.04.80
- AASTRA 6731i am SIP Registrar der Fritzbox
- 3CXPhone am SIP Registrar der Fritzbox
- Fritzfon MT-F als DECT Telefon

Bei mir klappt das interne Vermitteln vom AASTRA aus leider nicht. Bei der Übergabe des Anrufs mit der Transfertaste bricht die Verbindung zur 2. Leitung ab. Im AASTRA steht dann die Meldung "Transfer abgebr." im Display.

Das gleiche Verhalten habe ich, wenn ich es mit der Software 3CXPhone versuche. Auch hier bricht die 2. Verbindung beim Transfer ab.

Der grundsätzlich andere Fall des Vermittelns vom Fritzfon an ein SIP Telefon klappt einwandfrei.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Hiho,
ich habe fast das gleiche Problem.
Ich betreibe an meiner Fritz!Box 7270 (SIP-Registrar) zwei Aastras 6731i nzw. 6655i und ein Snom 360.
Nun habe ich als Problem, das ich Gespräche vermitteln will, aber die Fritz!Box als Vermittlungscode nur folgenden versteht: "R" + "**xxx" (xxx steht für die Nebenstelle)!
Es soll ja direkt die Fritz!Box vermitteln und nicht die Endgeräte, sprich Aastra oder Snom.
Nun stellt sich bei mir die Frage, wie ich auf den Endgeräten (Aastra u. Snom) die "R-Taste" erzeuge.
Leider habe ich bei beiden Modellen das klassische "R" nicht gefunden.
Wer kann weiterhelfen und weiß wie ich dies am Aastra bzw. Snom realisieren kann?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüsse, Sahastro

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.