Internet über LAN geht nicht, trotz WLAN Verbindung?

erstmal danke. Also ich hab von Telekom zu kabelBW gewechselt. als dann endlich alles mit dem wechseln geklappt hat konnte ich das volle packet nutzen. doch seit 5 tagen kann ich mit meinem desktop pc nicht mehr ins internet. die netzwerk karte erkennt nur noch das netzwerk über den switch. momentan nutze ich einen laptop der auch im netzwerk integriert ist. auf dem laptop funktioniert alles wie gewohnt. der router ist von Scientific atlanta und das modell heißt: epc2203 - die firmware kann ich leider nicht herausfinden, denke aber mal dass die ziemlich neu sein muss

Guude,

...erzähl uns bitte etwas näheres zu den eingesetzten Geräten und was du speziell nach dem Providerwechsel getan hast....:doktor:

...interessant wäre auch deine momentane Gerätekonfiguration....(..und bitte achte ein wenig mehr auf die Gross-/Kleinschreibung...es liest sich einfach besser;))

Also ich setze einen Desktop PC von Medion ein. (normalerweise) - z.Zt. setze ich einen Asus Laptop ein. Nach dem Providerwechsel hab ich den alten Router abgesteckt und verpackt in eine Ecke gestellt. Den neuen Router habe ich Ordnungsgemäß angeschlossen. Das Internet hat auch funktioniert, bis dann vor 5 Tagen nichts mehr getan hat. Ich nutze einen Switch von D-Link (10/100 Fast ethernet). Ich habe am Desktop PC schon mehrmals die netzwerk karte Deinstalliert und nach dem rebooten Neu installiert.

Hallo sound-light, willkommen im Forum!

Führe folgende Befehle am Desktop-PC in einer DOS-Konsole (Start/Ausführen/cmd) aus:
Code:
ipconfig /flushdns
ipconfig /release
ipconfig /renew
Tausche auch das LAN-Kabel, denn es kann sein, das die LAN-Buchse im Desktop-PC ne Macke hat...

Hast Du das Kabelmodem ( Das epc2203 ist ein Kabelmodem, kein Router ) neu gestartet, nachdem Du vom Medion-Pc auf den Laptop gewechselt bist.
An deinem Switch kann immer nur ein Gerät ins Internet, bei Gerätewechsel muss das Kabelmodem neu gestartet werden.
Du solltest den Switch durch einen geeigneten Router ersetzen.
Im übrigen hat Dein Problem mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun, ein neuer Thread mit aussagekräftigem Titel wäre besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, ich hab den kompletten Netzwerkkabelsatz einfach ersetzt und eure tipps befolgt -> es funktioniert wieder. Vielen Dank an alle!!!! :-)

Na Prima! :)

Setz den Thread im 1.Post/Beitrag bearbeiten/Erweitert/Suffix ändern noch bitte auf [gelöst]

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,548
Neuestes Mitglied
yiannostest