Internet über Speedport W 701 V sperren ?!?

Tiboeli94

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
Wir haben DSL 1000 von der Telekom, das benutzen wir über die blauen D-Dlan Kästchen. Läuft auch gut. Nun zum Problem : Meine Schwester sitzt den ganzen Tag vorm Pc und schaut sich Videos bei Youtube an. Das zieht mir die ganze Verbindung ab. Kann ich nun irgendwie in der Konfiguration den D-LAN Kasten sperren lassen, ihn aber auch jeder Zeit wieder einschalten kann ??? Geht das i-wie über den Speedport ???
PS: Ein Dlan Kasten haben wir im Flur am Router, den 2. an ihrem Pc und den 3. bei mir im Zimmer.
Also kann ich den 2. sperren lassen ?? VG

Da sprechen mehrere Aspekte dagegen:
1. Das ist wohl der Anschluss Deiner Eltern, also hast du da nicht im Geringsten die Verfügungsgewalt drüber
2. Soziale Probleme kann man auf diese Weise nicht lösen, reden ist angesagt
3. Eine solche Funktion hat der Speedport nicht

1: Du hast mir mit deiner Antwort nicht weiter geholfen, hätte ich jetzt hinter meinem Namen eine 88 gemacht, hättest du mir wahrscheinlich eher geholfen.
2: Reden hilft nicht, außerdem ist das privat, ich möchte nur wissen wie man den 2. Dlan Kasten vom dsl trennen kann.
3: Das muss man i-wie können

Also kann ich eine bestimmte dlan Box nicht vom Internet trennen ?

Wenn im Handbuch nichts davon steht, bleibt Dir nur, den Stecker aus der Dose zu ziehen und Deine Schwester steckt ihn wieder rein. Ausser Ärger in der Familie bringt Dir das nichts.

Das hat RiVen und ich auch schon deutlich genug geschrieben:
NEIN, das geht nicht mit dem Speedport
Also müsstest du eine alternative Firmware aufspielen, die das kann. Diese musst Du erst einmal compilieren, aufspielen, alles neu einrichten usw... Aber daran solltest Du beim Speedport Deiner Eltern erst gar nicht dran denken!

Ab gesehen habe ich obiges geschrieben, ohne mir der genauen Bedeutung der Zahl "94" im Benutzernamen bewusst zu sein. Die Schilderung hat dafür schon ausgereicht. ;)
Wenn Du aber auf dem "privat" a la "geht Dich gar nichts an" so beharrst, dann kann ich nur erwidern: Richtig, die privaten Scharmützel zwischen Dir und Deiner Schwester gehen mich/uns/das Forum nichts an, also lasse Deine Probleme mit ihr hier außen vor. Nur blöd, dass dann Deine Frage nach einer Internetsperre auch drunter fallen, denn das geht uns ja schließlich nichts an. :gruebel:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.