Internet Abbruh währred Vo-IP

Sinthora

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Habe im Moment folgendes Problem:
Immer wenn ich angerufen werde und telefoniere dann bricht zu 100% währrend des Telefonats oder kurz danach die Inet-Leitung ab und baut sich erst nach 10 minütigem ausschalten der Boy wieder auf habe schon die Tutorials durchgearbeitet aber es nützt nichts

Dazu kommt noch das vor ca. 2 Wochen alles noch ohne Probleme rund um die Uhr lief

MfG

Das ist natürlich merkwürdig, wenn vorher alles lief. Anhand des Themas kann ich nämlich auch sagen, dass mir sowas öfter passiert. Aber bei mir liegts daran, dass ich eine IDSN-Anlage über den S0-Bus an der FritzBox hängen habe und somit alle Gespräche über beide Geräte abgewickelt werden. Das Problem ist jetzt, wenn jemand an der Türfreisprecheinrichtung klingelt, ist der Schaltkontakt so übelst heftig, dass es eine kurze Spannungsspitze in der FritzBox verursacht und diese automatisch neu startet.
Sollte man während dessen telefoniern, ist natürlich alles getrennt, inkl evtl laufender Downloads. Auch ärgerlich, aber dafür kann die FritzBox nix und auch 1&1 nicht. Das liegt an der Telekom-Anlage.

Hi Zusammen,

Ich kann dich beruhigen ich habe das gleiche Problem wie du, wenn ich im Internet bin und mich ruft jemand an dann bricht die DSL Verbindung ab. Dann kommt in der FB Übersicht bei DSL wieder Training und er sucht das DSL neu.

Bin auch schon echt total ratlos, kann doch nicht sein sowas, Ich hab ein ISDN Telefon an der Box hängen.

Dieses Problem hatte ich mit der Fritzbox 5050 auch. Wurde von
1und1 gegen die neue Fritzbox 5140 getauscht. Seitdem sind die
Probleme weg.

Ebenfalls einwandfrei funktioniert der Speedport 700V von T-TCom.

Gruß
sprudel

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,462
Mitglieder
377,892
Neuestes Mitglied
Georg Martin Reuss