Internet bricht ab bei anruf

mArkyG

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hey leute
Wenn ich anrufen will, dann fängt die Powerleuchte an zu blinken und DSL geht aus!!

13.06.07 17:22:26 Internettelefonie mit 49xxxxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

und das kommt auch oft

13.06.07 15:59:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Habe die FRITZ!Box Fon 5140 (UI), Firmware-Version 43.04.27

danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit etwas Suche und Stöbern hier im Forum? Da sind Tips und die übliche Frage: Ist die Verkabelung richtig, d.h. vor dem Splitter kein weiteres Gerät eingebaut? Und geht das Gespräch auch wirklich über VoIP raus, oder doch nicht vielleicht über Festnetz?

Hatte ich auch mal...

... bei mir war es so das eingehende Anrufe das DSL abgschossen haben und ausgehende "nur" manchmal. Ist bei mir aufgetreten, als ich von DSL1 auf DSL2+ umgeschaltet wurde und kurz vorher von ISDN auf Analog. Auf jedenfall war es mit einem Splittertausch (andere Bauform, neueres Modell) weg.

Hatten einen Techniker hier, der meinte nein das gäbes es nicht. Splitter wäre Splitter, die funktionieren alle gleich und überhaupt der (alte) Splitter wäre ja heil. Er hat die Leitung getestet: alles ok. Anruftest: alter Splitter - DSL weg, Anruftest neuer Splitter: alles ok. Kommentar des Technikers: das habe ich auch noch nicht erlebt und weg war er...

Viel Erfolg!
Gruß
roktar

@mArkyG

Welche Geschwindigkeit hast du aktuell auf der Leitung?
Hast du zufällig eine Verlängerung zwischen TAE und Splitter? Oder das Ganze nicht an der ersten TAE angeschlossen?
Wie sind die Leitungswerte - Signal/Rauschtoleranz und Leitungsdämpfung?
Evtl. mal TAE aufmachen und nach irgendwelchen Widerständen schauen und ggf. entfernen. Oder TAE weg lassen und Splitter direkt anschliessen.

Ich hatte die gleichen Probleme. Nach Splittertausch war alles bestens.

Das ist ein klarer Fall von Splittertot. Wenn ein Kunde mit so einem Problem kommt oder anruft, gebe bzw. schicke ich einen neuen Splitter raus - problem gelöst. Den Techniker den du da hattest, hatte nun wirklich keine ahnung.

gruß stoffel2

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,968
Mitglieder
377,058
Neuestes Mitglied
www.ip-phone-forum.de.gav