[Problem] Internet bricht ab, wenn LAN Kabel in die Box gesteckt wird...

Bart_15

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin letztens umgezogen und habe auch meine FritzBox 7390 mitgenommen. Der Anschluss wurde auch vom rosa Riesen geschaltet und er läuft zumindestens mit ca. 7000. Mein Anschluss hat aber eine extrem hohe Dämpfung... Ich habe ein Bild von den Anschlussdaten hinzugefügt. Wenn es möglich ist, sollte dann noch VDSL 50 geschaltet werden.... Mein eigentliches Problem ist aber nun, das der Anschluss bisher stabil läuft, bis ich ein LAN Kabel in die Box stecke... Sobald ich das Kabel reinstecke und an der Gegenstelle ein aktives Gerät reinstecke, bricht das Interne ab..... Wenn ich das Kabel rausziehe, dann kommt die Verbindung wieder...

Hat die Box einen Knacks?

Gruß Bart

Anhänge

• box.JPG
    box.JPG
    51 KB · Aufrufe: 8
Vermutlich hat eher das Gerät oder beide einen Knacks und bauen eine Brummschleife auf, die das DSL-Signal überlagert. Schuld an dem Dilemma sind meist minderwertige Netzteile. Probiere das ggf. mal mit einem Notebook im Akku-Betrieb aus. Da sollte es dann nicht zu den Abbrüchen kommen.

Gruß Telefonmännchen

Hi,

eben getestet mit einem Laptop nur im Akkubetrieb und genau das selbe Phänomen. Die Box hängt an der einzigsten TAE Dose über einen Splitter. In der Steckdose steckt neben dem originalen Netzteil noch ein Netzteil von der Telefonstation.

Gruß Bart

Dann ist das wohl ein Fall für den Support von AVM. Die sollen Dir die Box umtauschen. Du kannst es alternativ auch mal mit einem anderen Netzteil (gleiche Spannung vorausgesetzt) probieren. Vielleicht hat das auch einen Schuss. Zum Testen kann man durchaus auch mal eines der 7050 anschließen. Nur nicht für den Dauerbetrieb, dafür ist das zu schwach. Ich hatte auch mal fälschlicherweise einen Speedport mit dem 7050 Netzteil betrieben und dann langfristig merkwürdige Effekte.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann