internet bricht zusammen

E

ecspooky

Guest
bei mir bricht immer das inet zusammen. wenn ich z.b mehrere websites zur gleichen zeit durchstöber oder wenn mein ftp programm daten übermittelt. erst läuft es ganz gut und dann bleibt alles stehen. nach ein paar minuten oder eben einem reset des 486 gehts wieder. woran könnte dsa liegen, kann man ein paar einstellungen vielleicht vornehmen?

hab version 1.0.6.7
 
Wie sieht denn deine HArdwarekonfiguration aus der 486 ist nicht gerade berühmt für seine Routerfunktionalität der stürzt bei vielen Verbindungen gerne mal ab. Aus diesem Grunde hab ich meinem auch hinter nem Linksys wrt54g
 
Das Einfrieren bei vielen parallelen Verbindungen ist ein hier inzwischen von vielen bestätigtes Problem. Mein Tipp: Wenn Du Dich nicht ewig weiterärgern willst, pack den ATA hinter eine "richtigen" Router.
 
also der hängt direkt am kabelmodem, einen router hab ich nicht mehr, da gab es nur probs
 
am besten nen router davor was gabs denn da für probs da kann dir sicher auch geholfen werde
 
naja man konnte manchmal nicht raustelefonieren, die eine seite hat man nicht gehört oder man wurde nicht gehört und die quali war auch mist, hab ewig rumgefummelt bis ich den router dann rausgekickt hab
 
Jo das mit dem das einen die eine Seite nich hört liegt an den nicht geforwardeten Ports. Das kann man aber relativ fix einstellen, hatte das Problem zum anfang auch. Wenn du den Router noch hast denn nimm den. und wegen der Quali was hastn du für ne inetanbindung upload und download
 
ecspooky schrieb:
naja man konnte manchmal nicht raustelefonieren, die eine seite hat man nicht gehört oder man wurde nicht gehört und die quali war auch mist, hab ewig rumgefummelt bis ich den router dann rausgekickt hab
Was war das denn für ein Router?
Ich betreibe den ATA auch hinter einem Router und der ATA läuft sogar ohne Portweiterleitungen. Wenn das ein älterer Router oder ein D-Link Router war gibt es leider noch häufig Probleme.
 
ecspooky schrieb:
also der hängt direkt am kabelmodem, einen router hab ich nicht mehr, da gab es nur probs

Hallo ecspooky,

seitdem ich den ATA als Client am Ethernet Port des Kabelmodems
betreibe und meinen Rechner an dem USB Port hängen habe, gibt es bei
mir keine freezes mehr.

GoIP

dodi
 
Wenn das Kabelmodem noch nen Zusätzlichen USB Anschluss hat is das ja ok blöd wirds denn nur wenn man wie ich Wlan braucht
 
Ist das nen normaler Marktpreis oder ist das der Preis von Kabel Deutschland zusammen mit dem Inetanschluss
 
UUps ich bin mit Blindheit geschlagen :) Was mach ich aber wenn ich nich bei Kabel D bin, ich zB habe einen cableanschluss bei Infocity und die akzeptieren nur das SB5100E da bleibt meisst nur die Lösung Router. Ich kenn nix besseres wie den wrt54g. Ich denke mal die einfachste und kostengünstigere Lösung ist immer noch den ATA als Client hinter nem Router zu betreiben
 
re1hro schrieb:
... die akzeptieren nur das SB5100E ...

Hallo re1hro,

bist du da wirklich ganz sicher?

Technisch sollte es kein Problem sein.

Bitte siehe dazu auch hier und hier.

Insbesondere die beiden folgenden Punkte:

5. Datenübertragung

Nun können die Datenströme unabhängig vom Telefonnetz über einen oder mehrere Kanäle des Breitbandkabelnetzes (in der Regel auf der Basis von EURO-DOCSIS) übertragen werden.

6. EURO-DOCSIS

EURO-DOCSIS ist eine für den europäischen Markt entwickelte Variante von DOCSIS (Data Over Cable Service Interface Specifications). DOCSIS spezifiziert die internen und externen Schnittstellen für ein System, das einen bidirektionalen Datenverkehr auf der Basis des Internet Protokolls (IP) zwischen der Kopfstelle eines Kabelfernsehnetzes und dem Teilnehmer ermöglicht.

Und da der Kauf des Modems laut der FAQ ausdrücklich möglich ist, sollte
der Betrieb eines standardkonformen anderweitig beschafften Modems
doch sicher möglich sein.

Oder?

Wie kommst du zu deiner Überzeugung?

GoIP

dodi
 
Jo die Akzeptieren nur das. Ich hab selbst mal einige von den Dingern verkauft und hatte ja auch voher nachgefragt aber wie gesagt nur das eine.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.