Internet der Fritzbox über VPN nutzen (myFritz App vs manuelle VPN Konfig(Android))

mmiii

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2004
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hoffe mal das Thema ist nicht x-fach abgehandelt worden,
ich habe Probleme mit einer VPN Verbindung die über die MyFRITZ App erstellt wurde, auf das Internet der Fritzbox zu Hause zuzugreifen. Es wird weiterhin die Verbindung des Smartphones T-Mobile genutzt. (ich möchte das ganze für 1&1 IP TV von unterwegs nutzen, das ist nur über 1 & 1 Internet möglich)

erzeuge ich eine manuelle VPN Verbindung über die Einstellungen in Android, mit den Eckdaten die mir in der Fritzbox ausgewiesen werden funktioniert es.

wo ist der Unterschied der beiden VPN-Verbindungen die eine kommt mit der ip x.x.x.200 rein, die andere mit x.x.x.201
zugriffsberechtigungen über die Filter stehen auf Standard und dort ist internetzugriff für beide VPN Geräte unbeschränkt möglich.

ich bin der Meinung die VPN-Verbindungen ließen sich auch früher frei auf einen Filter legen, die VPN Geräte tauchen bei mir jetzt aber nur noch unter dem Profil Standard auf.
Teredo und NetBIOS Filter habe ich mal deaktiviert, bin ich in einem Beitrag drüber gestolpert.

Hat jemand einen Tipp?
Danke!

mmiii
 
@Micha0815 Danke für Deine Antwort
ist leider weg, hatte das falsche UnterForum erwischt.,
Was hattest du noch gleich geschrieben. Berechtigungen der User innerhalb der Fitzbox?

Kann ich denn die Berechtigungen der automatisch durch die App generierten User irgendwie anpassen.

Screenshot 2020-03-08 at 11.16.34.png

Wie gesagt ich bin der Meinung früher auch in den Filterlisten die VPN Geräte gesehen zu haben, die jetzt nur noch im Standardprofil stehen.
Da ist auch nichts mehr anzupassen....
 
Der user micha hat als FB-User und VPN-Client andere Rechte (z.B. Admin-Rechte) als die APP, wo der APP-User etwas Smarthome, Telefonie/AB und ggfs. einige Infos abrufen kann. Dass der APP höhere Rechte eingeräumt werden können, bezweifele ich.
OT: Prominentes Bsp. aus der 7.19er Laborreihe. LED-Bulbs werden in der APP als nicht unterstütztes HAN-FUN-Gerät angezeigt, wo weder Status noch ON/OFF-Schalten geht.
LG
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.